Fachkraft macht mir ansagen normal mein Ego will das nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird immer irgendjemanden geben der dir Ansagen macht. Als Pflegehelfer sind es die Fachkräfte, als Fachkraft ist es die WBL, als WBL ist es die PDL, als PDL ist es die Heimleitung und als Heimleitung ist es die Geschäftsführung. Auf deutsch gesagt: Werde Geschäftsführer und niemand macht dir mehr eine Ansage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Wenn er über dir steht musst du das wohl akzeptieren, scheint so als würde er nur Aufgaben verteilen, wenn du damit ein Problem hast musst du das halt ansprechen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat die Ausbildung und ist dir gegenüber befugt Anweisungen zu erteilen. Wenn dir das nicht passt, musst du dir einen anderen Job suchen.

Es hat dich ja auch niemand gehindert, diese Ausbildung zu absolvieren.

DerHans  16.05.2021, 14:24

Du wirst doch dafür bezahlt, dass du DEINE Arbeit machst. Und er wird dafür bezahlt, dass er dir sagt, was du zu tun hast.