Facharbeit wie präsent ist Anne Frank noch heutzutage ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schulen, die nach ihr benannt sind, Straßen, Plätze, ganze Stadtteile, es gibt Statuen von ihr, Theaterstücke, Filme, Musik, das Time-Magazin platzierte sie unter den "100 Heroes & Icons of the 20th Century", ein Foto von ihr unter den 100 Fotos, die die Welt veränderten, die Zeitung Le Monde ließ ihre Leser die "100 Bücher des Jahrhunderts" wählen und ihr Tagebuch landete auf Platz 19. Und schließlich gibt es einen Himmelskörper namens Annefrank (Asteroid 5535).

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommen immer wieder Behauptungen auf, dass das Tagebuch eine Fälschung wäre.

Meist sind das aber gleichzeitig Leute, die auch die Schoah leugnen.

Dazu gibt es relativ viel auf der Seite des Anne Frank Hauses zu finden.

Aus deinen gegebenen Informationen kann ich nicht entnehmen, dass ihr Tagebuch als ein Punkt deiner Facharbeit vorkommt. Das Buch ist gerade das, was sie so berühmt gemacht hat.

Vielleicht solltest du dich darauf noch beziehen.

Im TV laufen immer wieder Sendungen über das Leben der Anne Frank!

Woher ich das weiß:Recherche