Frage von Lrebelles, 94

Anne Frank Facharbeit Verteidigung Thesen?

Hey ihr! Ich muss bald meine Facharbeit über Anne Frank verteidigen und muss hierzu 3 Thesen vorstellen.. Ich habe schon die ganze Zeit gegrübelt aber keine richtige Idee. Eine These wird was mit der Echtheit des Tagebuchs zutun haben.. Habt ihr noch Ideen? Danke schonmal!!

Antwort
von tanztrainer1, 51

Jetzt mal eine ganz provokante These:

Wäre das Tagebuch auch so erfolgreich geworden, wenn Anne Frank überlebt hätte!

Wahrscheinlich nicht! Aber ganz ehrlich, mir wäre das schon irgendwie lieber gewesen!

Antwort
von Accountowner08, 64

na, aber die Arbeit hast du doch schon abgegeben. Da müssten doch die Thesen drinnen sein? oder kannst du die einfach im Nachhinein aus dem Finger saugen?

Falls du etwas zur Echtheit willst: Simon Wiesenthal hat sein Simon-Wiesenthal-Zentrum aufgebaut, weil ihm ein Schüler nicht geglaubt hat, dass dieses Tagebuch authentisch ist, und Wiesenthal hat darauf denjenigen ausfindig gemacht, welcher die Familie Frank verraten hat.

Andere Leute nerven, wenn man ständig mit ihnen eingesperrt ist, das wäre auch eine mögliche These.

Kommentar von Lrebelles ,

Die Thesen kann ich mir jetzt aussuchen. Aber danke :)

Kommentar von Accountowner08 ,

Dann könntest du noch darüber reden, wie manche Flüchtlinge von 1933-1939 nachher doch noch vom Deutschen Reich eingeholt wurden, (ich glaube, die Franks sind vor den Nazis geflüchtet, nach Holland, aber dann doch wieder von ihnen eingeholt worden), das ist auch eine interessante frage...

(Betraf besonders jene, die nach Österreich (weil deutschsprachig) oder Frankreich geflüchtet sind, auch jene die nach Polen ausgewiesen wurden (siehe Marcel reich-ranicki)

Antwort
von SuMe3016, 64

Wie bitte, du muss deine Facharbeit "verteidigen"??

Kommentar von Lrebelles ,

Naja mir werden Fragen dazu gestellt und wie gesagt die 3 Thesen! Diese Thesen muss ich dann wieder oder belegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community