Facharbeit Michael Jackson Hilfeee!?

4 Antworten

Ich möchte hier nicht deine Schularbeit übernehmen, aber ein paar Eckpunkte kann ich sicherlich beisteuern.

  • Michael Jackson wurde zum Kinderstar in der Familienband Jackson 5.
  • Die Jackson 5 wurden "die schwarzen Beatels" genannt
  • Aufgebaut wurden die Jackson 5 von dem Label Motown. Hier lernte Michael Jackson alles über die Musikindustrie.
  • Michael Jacksons erste Soloalben erschienen ebenfalls bei Motown.
  • Mit Ben erhielt er sogar eine Oscar-Nominierung, bester Soundtrack zu einem Film.
  • Michael Jackson und seine Geschwister litten Zeitweise mehr und weniger unter ihren Vater, der mit strenger Hand die Kinder zum Erfolg drillte.
  • Mitte der 70er wechselten die Brüder das Plattenlabel und gingen zu Epic/Sony.
  • Bis dahin hatten die Jackson 5 schon über 10 Alben raus gebracht und schätzungsweise über 200 Mio. Alben verkauft.
  • Die Jackson 5 nannten sich nun The Jacksons, es gab einen Rechtsstreit bezüglich der weiteren Nutzung des Namens.
  • The Jacksons emanzipierten sich nun. Sie durften bei dem neuen Label eigene Songs schreiben, aufnehmen und veröffentlichen. Sie hatten nun mehr Rechte und bessere Verträge mit Epic/Sony ausgehandelt.
  • Bei den Dreharbeiten des Films "The Wiz" lernte MJ den Produzenten Quincy Jones kennen. MJ frage ihn, ob er mit ihm zusammenarbeiten möchte.
  • Zusammen arbeiteten sie an dem Album "Off The Wall", welcher ein großer Erfolg wurde.
  • Danach erschien "Thriller", was bis heute das meistverkaufte Album eines Künstlers ist: Weltweit über ~110 Mio. verkaufte Einheiten.
  • Seine Musikvideos revolutionierten die Musikindustrie
  • Das "Thriller"-Video wurde die meistverkaufte VHS-Kassette
  • Durch den Erfolg von den Videos zu "Billie Jean" und "Beat It" sah sich MTV gezwungen auch Musikvideos von fabigen Musikern zu zeigen.
  • MJ gewann 9 Grammys in einer Nacht für ein Album
  • Er ging auf großer Nordamerika-Tour "Victory-Tour" mit seinen Brüdern
  • Das Projekt "We Are The World" hat er zusammen mit Lionel Richie und Quincy Jones entwickelt.
  • Michael Jackson kaufte einen sehr wertvollen Musikverwertekatalog der massiv an Wert und Einfluss zulegte, hier waren unter anderem die Beatels Songs enthalten.
  • Das "BAD"-Album schaffte 5 US-Nummer 1 Hits aus einem Album, Rekord.
  • Die "BAD"-Tour wurde die bis dahin umfangreiste Tour aller Zeiten, z.B. 7x das Londoner Wembley-Stadon ausverkauft.
  • Seine Freundin Elizabeth Taylor kündigte ihn erstmalig als King Of Pop bei einer Preisverleihung an, der Titel wurde nun sein Markenzeichen.
  • Das Black or White Video wurde damals weltweit gleichzeitig auf MTV ausgestrahlt, schätzungsweise 500 Mio. Menschen sah den Clip.
  • Bis Dangerous hatte MJ bereits über 500 Mio. Alben verkauft.
  • Michael Jacksons Erfolg sorgte für Neid und negative Meldungen und Skandale. Öffentlich nahm er in einen weltweit ausgestrahlten Interview Stellung: Michael talks to Oprah Winfrey.
  • Mit "HIStory" veröffentlichte er das erfolgreichste Doppelalbum aller Zeiten.
  • Die "HIStory" Tour wurde seine größte und erfolgreichste Tourne aller Zeiten.

Hier habe ich bereits etwas zu dem Bekanntheitsgrad MJs geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/wer-ist-beruehmter-michael-jackson-oder-elvis-presley#answer-297126245

Hier habe ich etwas zu MJ und Paul McCartney und dem Musikverwertekatalog geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-michael-jackson-und-paul-mccartney-die-einst-freunde-waren-und-einen-song-gemeinsam-aufgenommen-haben-sich-dann-zerstritten#answer-294924005

Hier habe ich bereits etwas darüber geschrieben, warum MJ so beliebt war:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-michael-jackson-und-die-jackson-5-so-beliebterfolgreich#answer-293608880

Michael und Religion:

https://www.gutefrage.net/frage/wissen-viele-zeugen-jehovas-nicht-das-pop-star-prince-bei-den-zeugen-jehovas-war-#answer-286997085

Warum finden manche Menschen Michael Jackson nicht gut:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hassen-leute-michael-jackson#answer-284735905

Hier habe ich bereits etwas zu dem Prozess beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/xwar-michael-jackson-pedophil#answer-278847957

Und hier gehe ich auf seine körperlichen Veränderungen ein:

https://www.gutefrage.net/frage/was-war-mit-michael-jacksons-nase#answer-275322587

Und wenn du auf mein Profil hier gehst, findest du noch mehr antworten ;)

Ich hoff, ich konnte dir weiterhelfen,

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sags dir mal so, du wirst doch Michael Jackson kennen - hast du dir überhaupt seine Musikvideos auf YouTube angesehen und diese mit anderen der damaligen Zeit verglichen?

Gehen wir es mal kurz gemeinsam durch. :D

Michael Jackson hatte mit jedem neuen Album, einen neuen zeitgemäßen Sound entwickelt. Seine Lieder war hauptsächlich Pop, hatten aber auch oft etwas Rock, RnB und Soul in sich. - Kommt wieder darauf an, überwelche Lieder wird genau sprechen, aber damit hat er einen neuen Trend erstellt. https://www.youtube.com/watch?v=oRdxUFDoQe0

Außerdem waren seine Musikvideos nicht einfach nur irgendwelche Musikvideos. Es handelte sich dabei um sehr aufwendige Kurzfilme. (Siehe Billie Jeans und Thriller) https://www.youtube.com/watch?v=sOnqjkJTMaA

Mit seinen Liedern hat er sehr viele Genres beeinflusst. Diese wären z. B.: Pop, Rock, Disco, Soul und sogar Hip-Hop. Er hat Standards gesetzt wie niemand zuvor. Er hat immer mit den neuesten Technologien gearbeitet. Zum Beispiel "SCREAM" war eines der teuersten Musikvideos da wirklich alles computergeneriert wurde.

Dann kommt auch noch dazu das man seine Stimme einfach immer erkennt. Er hat sich mit Ausrufen wie "Aooww", "Hee Hee" oder Huuu" ein Wasserzeichen gesetzt. https://www.youtube.com/watch?v=Zi_XLOBDo_Y

Seine Lieder waren nicht über Sex, Drugs & Rock'n'Roll sondern über Liebe. In der heutigen Zeit wäre so etwas schon fast undenkbar. Mit dem "Earth Song" wollte er Menschen zum Nachdenken bringen und auf wichtige Dinge aufmerksam machen. Er wollte uns mitteilen, das wir aufhören müssen auf die Veränderung zu warten und endlich die Veränderung selber sein sollen. Fällt dir spontan ein anderen Künster ein, der dies bewirken wollte? https://www.youtube.com/watch?v=XAi3VTSdTxU

Michael Jackson wollte nur das beste für seine Fans, auf der Bühne strahlte er und war immer selbstbewusst. Er glaubte an Gott, war für alle Kulturen und Glauben offen und lies sich nicht spalten.

Vergleich seine Lieder mit dem heutigen Schrott, die heutigen "Musiker" singen nur darüber, wer die meisten "billigen Frauen" und "fetten Schlitten" hat.

Hoffe du kannst damit etwas anfangen! Viel Glück bei der Facharbeit! :)

https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson

Woher ich das weiß:Hobby

Er ist eine Legende, der erste mit 5 Nummer eins Hits in einem Album, Tänze,

Das ist was ich weiß. Hoffe konnte wenigstens bisschen helfen

Geh dock zu wiki und such dir fakten raus ,

Er ist dann geboren ,er hat soviel gespendet , mit diesem song ist er richtig berühmt geworden etc .

LiLu210
Fragesteller

Ja aber wiki dürfen wir nicht verwenden

TheElderSucuk  05.01.2019, 19:19
@LiLu210

Bohr die soll einfach ihre klappe halten , solange man nicht abschreibt ist alles gut , du sollst einfach informationen über ihn raussuchen und mit eigenen worten sätze formulieren .