Tina Turner oder Michael Jackson, welche Musik ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Michael Jackson 43%
Ganz anders, nämlich ... 30%
Tina Turner 26%

7 Antworten

Ganz anders, nämlich ...

Die beiden Künstler zu vergleichen ist wie wenn du Tag und Nacht vergleichen willst, unmöglich.

Tina Turner war und wir immer die Queen des Rock sein/bleiben.

und was MJ angeht,

Michael Jackson war und wird immer der King of Pop bleiben.

Ich kenne keine anderen Künstler in den Genres die an diese Künstler, Qualitätsmäßig, ran kommen um denen den Titel streitig zu machen und wenn ich mir die aktuelle Musik anhöre/schau, dann wird auch keiner an die beiden ran kommen, da heut zu tage sehr vieles sich gleich anhört, oder eben das es immer mehr, eher schlechte, Coverversion von alten Songs gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz anders, nämlich ...

Die Frage "welche Musik ist besser" lässt sich meiner Meinung nach nicht beantworten. Denn Geschmack lässt sich grundlegend nicht in besser oder schlechter kategorisieren.

Was man aber über beide Künstler sagen kann ist, dass beide topp produziert wurden. Beides waren kreative Köpfe, die ihr Schaffen nach den eigenen Vorstellungen umsetzten. Dafür besorgten sie sich die besten Musiker, um die eigenen Ideen umzusetzen.

Künstlerisch sind beides Ausnahmekünstler der Top-Liga. Beide haben Pop und Rockmusik gemacht. Tina war bereits in den 60er Jahre mit ihrem Mann erfolgreich im Rhythm & Blues, später verfolgte sie ihren eigenen Weg im Rock mit Popelementen. Michael wuchs im Motown-Soul, der Sound für das junge Amerika, auf. Später machte er Disco, Pop, Soul, Rock. Er verknüpfte verschiedene Genres, wie kein anderer und war damit der Erste, der nicht mehr nur einem Genre zuzuordnen war.

Ich bin ein großer Michael Jackson Fan und finde seine Musik daher großartig. Er wird bei mir immer auf Platz 1 stehen. Tina Turner ist aber eine ebensogute Künstlerin. Ich besitze viele Alben von ihr und habe sie, genau wie Michael, live erleben dürfen. Ich finde die Musik von beiden gut, daher bleibe ich hier neutral.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988
Michael Jackson

Definitiv Michael Jackson so wirklich kann man es aber auch nicht vergleichen da deren Musik verschieden ist aber meiner Meinung nach Michael Jackson.

Ganz anders, nämlich ...

Kann man nicht sinnvoll vergleichen. Tina Turner kam mehr aus der Blues / Rock Szene und Michael Jackson eher R&B, Soul und Pop Ecke. Beide haben gute Musik gemacht. Und bei beiden finde ich auch viele Sachen uninteressant.

Beide sind mir da zu verschiedene Stilrichtungen. Hab als Kind deutlich mehr von Michael Jackson gehört als von Tina Turner, aber auch wenn ich nur 3-4 Lieder kenne, fand ich die immer ganz gut.

Siemensbahn  19.07.2023, 17:52

Also bei 3-4 Liedern besteht ja wohl noch viel Nacholbedarf. :-) ;-)