Facharbeit = Biologie / Themen?

6 Antworten

Suche dir etwas, über das es relativ wenig Fachliteratur gibt und was - wenn möglich - langweilig ist.

Denn dann ist es einfacher, die Facharbeit zu verfassen, ohne dem Vorwurf zu erliegen, man hätte nicht genug Literatur gesichtet oder sich zu weit vom Thema entfernt.

Schreibe von mir aus etwas über Moose, die an Bäumen wachsen.

Je ausgefallener bzw. je aktueller dein Thema ist, desto gigantischer werden die Berge an Literatur. Obendrein wird es für den Lehrer einfacher, deine Meinung anzugreifen, da es bei viel Literatur auch viele Gegenthesen gibt.

Keep it easy. ;-)

eine bekannte von mir hat ein herbarium aus heilpflanzen und so gemacht und da drum rum noch beschrieben zu was die alles gut sind und herkommen usw. :)

GALLETINTE

Längste haltbare Tinte.......Galletinte......14000 Jahre alte Tinte hat unsere Geschichte gebildet.......

Eine kleine Gallwespe ......Made in Eichel abgelegt

Die Tinte......von einer Gallwespe vor 14000 Jahren erzeugt

100derte kleine Insekten leben von der Eiche.....( Doku Die Eiche vom 18.12.16 auf arte )

Oder schreib vom Bärtierchen........

Bärtierchen.......

Wissenschaftlicher Name; Tardigrada...-auch Wasserbärchen genannt

Oder eben : Galletinte.......14000 Jahre alte Tinte von einer kleinen Gallwespe erzeugt........auf der Eiche. ........

Diese Tinte hat Geschichte ( siehe dazu meine 1. ANTWORT)

 - (Biologie, Facharbeit)

Abi oder wo jetzt?

Heleneluisa
Fragesteller

normale Facharbeit in der 11 :)