Fachabitur unter 18 abbrechen

2 Antworten

Mir ging ähnlich, hab mein Fachabi aber einfach durchgezogen und bin sehr froh das ich es gemacht habe. Ich würde an deiner Stelle zunächst mit deinen Eltern drüber reden! Früher oder später bekommen sie eh raus was du vor hast und womöglich haben sie den richtigen Rat für dich denn die kennen dich ja wohl am Besten. Wenn du aber wirklich nur was zur überbrückung suchst würde ich dir empfehlen ein FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) zu machen. Das kann man auch in 6 Monaten machen und das ist sicherlich eine bereicherung für dich und andere! Informier dich einfach mal im Internet drüber wenn dich das ansprechen sollte.

Bullebuh
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

da ich ja noch keine 18 bin und noch schulpflichtig bin

Die Schulpflicht hat nichts mit dem Alter zu tun. Es sind 9 bzw 10 Jahre (je nach Bundesland)

Die Vollzeitschulpflicht erstreckt sich in der Regel auf neun Schulbesuchsjahre, in einigen Bundesländern bis zum Abschluss des zehnten Schulbesuchsjahres. http://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_(Deutschland)