Schule abbrechen mit 17 mitten im Halbjahr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach zum Direktor, sich Abmelden. Bestätigen und das wars. Habe ich genauso gemacht, und Verdiene heute 3.400€ Netto. Besitze einen Audi TTRs und ein Eigentumswohnung, mache 2-3 mal Urlaub im Jahr. Und sehe ganz Gut aus! Geil wa?

Je nach Bundesland ist diese Frage geregelt deshalb bespreche Dich einfach erst mit einer Lehrkraft Deines Vertrauens. Die Regelungen findest Du im Landesschulgesetz. Es ist übrigens ein Zeichen von Stärke Schwäche zugeben zu können denn Das macht angreifbar. Schwache Menschen können es sich nicht leisten sich angreifbar zu machen.- Das nur nebenbei.

Die Schule abbrechen kannst du da du denke ich zehn Jahre Schule hinter dir hast. Du kannst ein Praktikum machen oder dich in eine öffentlichen Einrichtung bewerben um dort Eindrücke von der Berufswelt zu erleben. Wenn du die Schule abbrechen willst geh zu deiner Schulleitung oder zu dem Sekreteriat deiner Schule und erkundige dich. Das ist nämlich von Schule zu Schule anders. Du kannst natürlich einfach nicht mehr am Unterricht teilnehmen und das Zeugnis nicht annehmen dann hast du auch automatisch die Schule abgebrochen.

Sprich mal mit der Schulleitung. Vielleicht lässt sich doch noch einiges wieder in geordnete Bahnen bringen. Es kommt auf jeden Fall besser, wenn du dich bemühst dein Leben in Ordnung zu bringen, als wenn du einfach den Schwanz einkneifst und abhaust.