Fachabi wiederholen, weiter zur Schule?

2 Antworten

Auch wenn du dich auf freiwillige Basis Zurückstufen lässt, bist du sofern noch minderjährig weiterhin schulpflichtig. Außerdem kann es nicht schaden, dennoch mit der Schule weiterzumachen und den Schulstoff des Halbjahres mitzunehmen.

Gruß

via12
Fragesteller

Ich bin 18 und das ist ja eine freiwillige Schule die ich besuche. Mein Realschulabschluss habe ich ja schon. :)

jakkily  27.01.2020, 16:08
@via12

Das hat mit dem Realschulabschluss nix zu tun...😉

Die Wiederholung einer bestanden Abiturprüfung (zur Verbesserung der Noten) ist in NRW nicht zulässig.