12 Klasse Wiederholen (Abi nicht geschafft)?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob das überhaupt geht. 2 mal in einer Stufe kann man eigentlich nicht wiederholen.

leben4  09.07.2019, 20:15

Kann man auch nicht

mamasita12345
Fragesteller
@leben4

ich darf noch einmal wiederholen ich habe die Stufenlehrer gefragt

Du hast im Leben nur 2 Abiturversuche!

Die Höchstverweildauer in der Oberstufe beträgt eigentlich nur 4 Jahre. Wenn Du aber zur Abiturprüfung zugelassen warst und dann durchgefallen bist, darfst du trotzdem die Abiturprüfung nochmal wiederholen, d.h. Q2.

Wenn Du nicht auch Bayern oder Sachsen kommst, hast Du ja bereits Fachhochschulreife (schulischer Teil). Ein FH-Abschluss zählt auch als Allgemeine Hochschulreife. Allerdings hättest Du dann für ein fachfremdes Zweitstudium keinen Förderungsanspruch mehr.

Ja probier es und hol dir professionelle Nachhilfe