Fachabi statt Abi, Schule Abbrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Durchhänger ist normal... Aber setzte dich auf Hosenboden... lernen statt zocken und ab die Post. Die 2 Jahre gehen schnell vorbei.

Danach kannst du ja ein duales Studium machen. Also Ausbildung und Studium in einem.

Kommt auf jeden Fall besser in deinem Lebenslauf.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 10.Klasse die Ausbildung starten könnte

Hast du dich schon mal über die Voraussetzungen deiner Wunschausbildung informiert?

Bei einer Ausbildung zum Informatiker wird zu 99% mindestens Fachhochschulreife vorausgesetzt.

Mit dem Abschluss der 10. wärst du in dem Beruf nicht weit gekommen