Denkt ihr ich kriege eine Ausbildung mit dem Zeugnis von 2020?

2 Antworten

Ich bilde in meinem Betrieb zwei duale Studenten aus. Aber: Das muss sich für den Betrieb lohnen! Es muss jemand überdurchschnittlich sein und schon während des Studiums für den Betrieb produktiv sein, damit das für den Betrieb lohnt. Oder es ist ein absolutes Mangelfach. Aber warum sollte ein Betrieb >1000 Euro pro Monat dafür ausgeben, Dich durch ein Studium zu bringen? Diese Frage musst Du beantworten können!

Es ist ziemlich egal wie alt jemand ist und was seine Vergangenheit betrifft. Firmen investieren in die Zukunft. Du musst etwas können und das dann auch zeigen können.

unbekannt4572
Fragesteller

also was ist besser für mich?

segler1968  01.01.2024, 21:55
@unbekannt4572

Das, womit Du besser Deinen Arbeitgeber überzeugen kannst. Diese Frage musst Du beantworten, nicht der Arbeitgeber. Das sind die Spielregeln.

Mache das, wo Du zeigen kannst, was Du kannst.

unbekannt4572
Fragesteller
@segler1968

Ich kann ja meinen Arbeitgeber nicht mit meinem letzten Zeugnis überzeugen … Ich möcht erst Abi zu Ende mschrn

Für eine Ausbildung wo Mittlere Reife reicht, sind IMHO die Noten im dortigen Abschlusszeugnis relevant. Was später an Zeugnissen war, ist IMHO eher nur ein Nachweis was du in der Zeit gemacht hast.

War dein MR-Zeugnis bei den Bewerbungen dabei?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung