Fachabi nicht bestanden, wie schreibe ich das ins Anschreiben?

3 Antworten

Ins Anschreiben kommt nur Positives. Dein Lebenslau und die Zeugnisse sagen ja dann alles. Nutella sagt ja auch nicht in der Werbung 'Achtung, Nutella besteht aus Fett und Zucker und kann zu Fettleibigkeit und Herzinfarkt führen'

vielleicht würde ich lieber das richtige Abgangszeugnis nehmen und klipp und klar schreiben, dass du das Berufskolleg (für Abi? Fachabi?) leider nicht geschafft hast und du deshalb etwas suchst, wo das Praktische im Vordergrund steht. Gerne absolviere ich ein--- Probetag --- Probewoche --- Praktikum bei Ihnen, damit ich Ihnen beweisen kann, dass ich mich für diesen Beruf interessiere und auch dafür geeignet bin, diesen Beruf zu lernen.  So in etwa.

Mach es doch positiv, schreib in deinen Lebenslauf halt einfach deinen höchsten Abschluss rein und eben, auch den Schulbesuch fürs Fachabi damit du da keine Lücke lässt