Facebook profile die man nicht kennt als Freund annehmen?

Zum Beispiel meine Nummer: ich hatte meine Handynummer auf Facebook angegeben. Kurze Zeit darauf bekam ich anrufe! Obwohl keiner meine Nummer kannte weil die ganz neu war also meine Nummer! Deswegen muss man nicht unbedingt jemanden annehmen damit er Zugriff auf deine Nummer bekommt. Die Nummer habe ich auch nicht öffentlich angegeben sondern damit habe ich mich verifizieren müssen bzw. Musste eine Nummer hinterlegen!

Ich denke auch ohne dass man auf Facebook Anfragen annimmt kann man aus den Daten anderer etwas neues im Form eines Profils erstellen oder?

5 Antworten

vielleicht steckt wer dahinter den du kennst, jemand, der dich ausspionieren will. Ich nehme nie Fremde an und schreibe auch nicht mit Unbekannten, wenn es wie Fake wirkt und das erkennt man schnell an den Profilen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

In den meisten Fällen wird auch nichts Dramatisches passieren, aber ich würde prinzipiell keine Leute annehmen, die ich nicht kenne. Warum auch sollte ich das tun?

Und wenn du Pech hast, wird mit deinen Fotos und Beiträgen ein Fake-Profil erstellt.

Lass es einfach. Es bringt dir nichts, Leute anzunehmen, die du nicht kennst.

Hasti889
Fragesteller

Ich denke auch ohne dass man auf Facebook Anfragen annimmt kann man aus den Daten anderer etwas neues im Form eines Profils erstellen oder?

Hasti889
Fragesteller

Zum Beispiel meine Nummer: ich hatte meine Handynummer auf Facebook angegeben. Kurze Zeit darauf bekam ich anrufe! Obwohl keiner meine Nummer kannte weil die ganz neu war also meine Nummer! Deswegen muss man nicht unbedingt jemanden annehmen damit er Zugriff auf deine Nummer bekommt. Die Nummer habe ich auch nicht öffentlich angegeben sondern damit habe ich mich verifizieren müssen bzw. Musste eine Nummer hinterlegen!

ich würde sie nicht annehmen - daich ja keine Ahnung habe wer die der ist.

Vorsicht und lieber auf Nummer sicher

Wenn du dir halt nicht sicher bist dann nimm sie einfach nicht an 🤷🏻‍♀️

Ich hab die nie angenommen ...es waren immer sehr attraktive Mädels und nie ein Kerl .Frauen bekommen bestimmt nur Anfragen von Männern ...