nach Abo merkwürdige Freundschaftsanfrage auf FB? Verarschung?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

jemand beobachtet was ich abonniere und will mich verarschen 50%
anderes und zwar... 50%

2 Antworten

jemand beobachtet was ich abonniere und will mich verarschen

Gibt schon mal Betrüger auf Facebook, die diese Masche nutzen.

Manchmal geben die sich auch als Freund aus und nutzen die selben Inhalte, die auch ein richtiger Freund nutzt.

anderes und zwar...

Es gibt so viele Fake Accounts da draußen und die werden immer wieder die Daten auslesen und Werbung und Anfragen auf dich zuschneiden.

Vielleicht hast du schon einen Account in deiner Freundesliste, der nicht echt ist oder nachträglich von einer echten Person entwendet worden ist. Je nach deinen Einstellungen in Facebook, können Freunde und vielleicht auch Fremde deine Aktivitäten mitverfolgen und registrieren.

Das Internet nimmt alles mit, was du machst und am anderen Ende sitzt immer jemand/etwas, der/was darin Profit sieht. Das geht verdammt leicht und es fallen immer wieder Menschen drauf rein.

Es kann allerdings auch einfach nur Zufall gewesen sein.