Facebook Account wurde gehackt - was tun?

1 Antwort

Entweder wurde einer App eine Berechtigung erteilt, die diese missbraucht, (kann man hier prüfen: Facebook Apps und Websites ) und kann man widerrufen, oder jemand hat das Passwort... Das auch auf jeden Fall ändern (hier: Einstellungen und Privatsphäre | Facebook ) - und idealerweise gleich 2FA (Zweifaktorauthentifizierung) aktivieren.

Natürlich künftig nirgendwo außer auf FB das PW eingeben und auch nicht so seltsame Links anklicken und dann Berechtigungen erteilen - das schützt davor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung