Gehackt?

Dies steht da, ist aber ein anderer Ort als ich ich wohne.

2 Antworten

„Gehen Sie zu Ihrem Profil und tippen Sie auf das Menü-Symbol (drei Linien) oben rechts auf dem Bildschirm. Wählen Sie Einstellungen > Sicherheit. Wählen Sie Login-Aktivität aus. Wenn Sie dort Geräte entdecken, die nicht Ihnen gehören oder sich an anderen Standorten befinden, könnte Ihr Instagram gehackt worden sein.19.08.2022“https://www.avg.com/de/signal/instagram-account-hacked#

eigentlich nichts besonderes wenn da falscher Ort steht

Wenn du einen Ort nicht erkennst und dies nicht an deinem Mobilgerät liegt, kann das folgende Gründe haben: Unsere Informationen sind ungenau: Manchmal können wir nur einen ungefähren Standort bestimmen, der nicht genau mit deinem tatsächlichen aktuellen Standort übereinstimmt.https://de-de.facebook.com/help/224047177607864#

gut auf jeden Fall das du dein Passwort geändert hast. Hat noch jemand anderes Zugriff auf dein Gerät?account?

Sommer1234889
Fragesteller

Danke.

Ne eigentlich nicht.

Kurzeilig007  07.08.2023, 21:13
@Sommer1234889

Irgendwelche anderen veränderungen? Naja wenn‘s am Ende doch echt sein sollte kannst du deine Account hier wiederherstellen: Instagram.com/hacked aber sonst: Passwort ändern und den idioten rausschmeißen

Sommer1234889
Fragesteller
@Kurzeilig007

Ich habe einmal meine Frage ergänzt, können Sie mir damit weiter helfen?

Bei Instagram steht bei wo ich sehen kann wer sich eingeloggt hat, ein ganz anderer Ort als ich wohne.

Da steht ja auch der Ort des Internet-Knotens Deines Providers und nicht Deine private Adresse.

Wenn Dein Provider z.B. Deinen Anschluss in Dresden in das Internet weiterreicht, dann steht da eben die entsprechende Adresse in Dresden. Und das, obwohl Du vielleicht in Flensburg wohnst.

Hier, rufe mal diese Seite auf, die holt sich Deine öffentliche IP-Adresse (die ja immer mit übertragen wird) und zeigt auf der Karte an, wo deren Standort ist. Das kann ganz woanders in Deutschland sein...

https://whatismyipaddress.com/

Das ist bei vielen Webseiten so die Deinen Standort per IP-Adresse ermitteln.