Facebook Account wird ständig gehackt?

4 Antworten

Woran erkennst du, dass jemand dein Profil gehackt hat?

Du hast doch dein Profil noch?

Lösche mal deinen Messenger auf dem Handy und installiere einen anderen. Wahrscheinlich nutzt du Virenprogramme anstatt den Windows Defernder, das solltest du auch mal ändern.

TaeKD
Fragesteller

Da ich die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet habe, bekomme ich immer eine Benachrichtigung, wenn sich eine andere Person einloggen will.

TaeKD
Fragesteller
@lillypaladies

Warum sollte ich sie ausstellen? Als ich sie noch nicht angeschaltet hatte, haben sich mehrere Personen in meinen Account eingeloggt und haben Dinge gepostet bzw. die Sprache geändert. Durch die zweistufige Authentifizierung kommen sie ohne mein Handy nicht rein.

Hast sehr warscheinlich ein RAT oder einen Keylogger auf dem PC.

Guck mal in deinem Autostart ordner nach ob da irgenwas verdächtiges ist

Da hast du einen Schädling auf einem deiner Rechner - ohne Zweifel.

Unter Windows ist es üblich, dass Zusatzprogramme deine Passwörter direkt wegschicken.

TaeKD
Fragesteller

Aber warum immer nur das Facebook Passwort und nichts anderes?

gonzo1233  28.05.2019, 23:58
@TaeKD

Unter Windows hast du beliebige Sicherheitsprobleme, da dies ein unsicheres Betriebssystem ist (laut Microsoft und BSI).

Besser ist da Linux Mint neben dem unsicheren Windows zu installieren und für Webtätigkeiten zu nutzen - da gibt es nicht einen funktionierenden Schädling-.

wenn du das PW änderst, schmeist du dann auch alle Geräte raus? Wenn nicht schau doch mal in die Liste der angemeldeten Geräte ob du dort fündig wirst

TaeKD
Fragesteller

Ja. Keine anderen Geräte und auch keine anderen Emails vorhanden.