Facebook Account erstellen ohne direkt gelöscht zu werden?

3 Antworten

Es wundert mich nicht dass geringste, so eine Entwicklung von deren Leistungen zu lesen.

Facebook benutzt die Leistungen Dritter, was die Identitätsbestätigung angeht.

Aber erstmal muss du die AGB der Leistungen von dritten einwilligen um, dich damit beim Sozialamt Netzwerk zu registrieren.

Diese behalten sich aber sämtliche Rechte für sich selbst, was bedeutet, dass du nichts so einfach bekommen wirst um ein Account nutzen zu können.

Aber es gibt einen Ausweg für dich.

Bei der Registrierung, gib an dass es für Arbeit genutzt werden wird nicht Privat.

Und nutze ein Bild eures Ladens oder Logo dafür.

Dir kann nur der offizielle Support helfen. Und ob er das noch tun wird ist nach der Darstellung fraglich.

Ich zitiere dir einfach mal direkt den ersten Teil der Nutzungsbedingungen.

1. Wer Facebook nutzen kann
Wenn Personen hinter ihren Meinungen und Handlungen stehen, ist unsere Gemeinschaft sicherer und kann stärker zur Rechenschaft gezogen werden. Aus diesem Grund musst du Folgendes tun:
Denselben Namen verwenden, den du auch im täglichen Leben verwendest.
Genaue und korrekte Informationen über dich zur Verfügung stellen.
Nur ein einziges Konto (dein eigenes) erstellen und deine Chronik für persönliche Zwecke verwenden.
Dein Passwort nicht weitergeben, anderen keinen Zugriff auf dein Facebook-Konto gewähren bzw. dein Konto nicht an jemand anderen übertragen (ohne unsere Zustimmung).
Wir versuchen, Facebook umfassend und für alle zur Verfügung zu stellen. Allerdings darfst du Facebook nicht nutzen, wenn Folgendes zutrifft:
Du bist unter 13 Jahre alt.
Du bist ein verurteilter Sexualstraftäter.
Wir haben dein Konto bereits zuvor wegen Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen oder Richtlinien gesperrt oder gekündigt.
Dir ist nach geltendem Recht der Empfang unserer Produkte, Dienste oder Software untersagt.

Spontan dürftest Du mindestens drei Verstöße in unbekannt wiederholender Anzahl auf dem Konto haben.

Dir hilft da maximal Hartnäckigkeit und viel Nachsicht beim offiziellen Support weiter. Eine Identifikation via Ausweiskopie wird da wohl das Mindeste werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Atemu1  26.09.2019, 23:51
Denselben Namen verwenden, den du auch im täglichen Leben verwendest.

Wie sollte geprüft werden, welchen Namen, die Person in dem Täglichen Leben benutzt..

Des Weiteren gibt es einen Namen, nicht einmal auf der Erde sondern einige 1000 mal.

Nur ein einziges Konto (dein eigenes) erstellen und deine Chronik für persönliche Zwecke verwenden.

Wenn ein Konto jemals nur an einen Namen zugeordnet werden kann, wie soll bitte ein Namensvetter sein eigenen Account haben.

Es ist ja nicht die Familie welche anwesend ist, die ist ja bei der Registrierung garnicht anwesend.

Ist jemand von der Familie bei der Registrierung anwesend, nein also bedarf es deren Familien Namen auch nicht, selbst wenn so kann auch jemand denn selben Familie Namen haben wie die eigene Person.

Wir versuchen, Facebook umfassend und für alle zur Verfügung zu stellen. Allerdings darfst du Facebook nicht nutzen, wenn Folgendes zutrifft:

Wenn Facebook für alle zugänglich wäre, warum Schaft es der Fragesteller nicht ein Arbeitsaccount bei denen einzurichten und zu Bestätigen.

Limearts  27.09.2019, 10:30
@Atemu1
  1. Im Zweifelsfall wird per Ausweiskopie geprüft ob dein angegebener Name zutreffend ist. Wie oft es den Namen weltweit gibt ist unerheblich. Die Benutzerkonten werden intern an einer ID unterschieden, nicht am Namen. Es kann problemlos tausende gleich lautende Konten geben.
  2. Facebook ist eben nicht mehr zugänglich, wenn man gegen die Regeln verstößt. Und dazu zählt bereits ein Konto mit falschen Angaben, und erst recht das Anlegen weiterer Benutzerkonten unter der selben Person (anhand von Gerät, Browserkennzeichnungen und Internetanschluss leicht zu identifizieren) angelegt werden.
Atemu1  21.11.2019, 00:24
@Limearts

Eine Ausweiskopie oder Bilddateien seines Ausweises, beweist nur dass der Inhalt an Daten mit dem Personalausweis übereinstimmen.

Es beweist aber, zu keinem Zeitpunkt ob der Inhaber des Ausweises diesen vorgelegt habe.

Denke doch bitte nach:

Die Handy Kameras werden immer besser, was bedeutet das aus großer Entfernung auch ein Bild eines Personalausweises gemacht werden kann.

Wer so ein Bild schafft zu machen, davon dann abzuschreiben, der Kann auch diese Bilddatei zum Nachweis seiner Identität problemlos vorlegen.

Im Personalausweisgesetz so wie der für die Banken, ist deshalb geregelt, dass sowohl die Person als auch Personalausweis bei einer Gegenüberstellung geprüft werden müssen.

Aus diesem Anlass wird auch beim Laden, von dem Zoll beides überprüft.

Ein hinterlegte Bilddatei einer Person, müssen nicht zwingend von dem Inhaber sein, sondern können von der Person zwar stammen, welche der Inhaber des Personalausweises ist, aber nicht von diesem Menschen hochgeladen worden sind.

Atemu1  21.11.2019, 00:47
@Limearts

Und was die ID betrifft, so gehe ich davon aus, es handele sich um die eines Elektronisches Gerätes.

Da ein Mensch keine ID bei sich trägt, kann die Person auch die ID eines anderen Gerätes nutzen.

Was natürlich auch nichts mit dem Inhaber des Personalausweises zu tun habe.

Schließlich kann es jederzeit ausgetauscht werden gegen ein anderes neues Modell.

Der Mensch kann umziehen oder alle Geräte neu anschaffen, dann realisiere dass System nicht die Identität der Person.

Atemu1  21.11.2019, 00:59

Wenn wir es so genau beobachten, so besitzt dass Soziale Netzwerk keine eigene Leistung oder Mitspracherecht über dass Eigentum einer anderen Firma oder Vertreiber.

Sämtlich Leistungen welche dass Soziale Netzwerk zwecks Bestätigung der Identität beansprucht wird, wird nicht von fb hergestellt noch bereitgestellt.

Tatsächlich wird es von anderen Unternehmen für z.B. deren Club produziert.

Da diese Unternehmen, sämtliche Rechte auf ihr eigenes Produkt haben.

Können diese jederzeit, ihre eigenen Systeme aktualisieren und neue Anschaffungen vornehmen.

Was nicht mehr vertrieben wird von denn Herstellern selbst, kann auch nicht als Identitäts Nachweis ans Soziale Netzwerk geschickt werden.

Stehle dir einfach vor, es werden diese abgeschafft und es würde nur noch App funktionen geben.

Je weiter die Technik sich entwickelt um so größer die Chance, dass es eine Bestätigung entsprechend der veralteten Bedingungen nicht mehr geben wird.

Ich hatte zwei Facebook Accounts. Das Original Facebook Account, das ich schon sehr lange habe, wurde gesperrt. Und das andere das ich erst seit kurzem habe, und wo die Daten nicht richtig angegeben wurden haben sie gelassen. Was kann man tun?