Wie löscht man seinen account bei Instagram?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.heise.de/tipps-tricks/Instagram-Account-loeschen-so-geht-s-3722618.html

Löschen per App

  1. Starten Sie die App und gehen Sie auf Ihr Profil.
  2. Gehen Sie nun rechts oben auf das Drei-Strich-Menü und öffnen Sie die "Einstellungen".
  3. Tippen Sie dann auf "Hilfe" und "Hilfebereich".
  4. Jetzt werden Sie auf eine externe Seite weitergeleitet. Hier müssen Sie auf die Option "Dein Konto verwalten" tippen. Daraufhin werden Sie zu der Seite "Verwaltung deines Kontos" weitergeleitet.
  5. Hier gehen Sie jetzt auf "Dein Konto löschen" und wählen die Option "Wie lösche ich mein Instagram-Konto?" aus.
  6. Nun werden Sie aufgefordert, die Seite "Dein Konto löschen" aufzurufen. Wenn Sie im Browser noch nicht bei Instagram angemeldet sind, müssen Sie das jetzt nachholen.
  7. Anschließend müssen Sie noch einen Grund angeben, warum Sie Ihr Konto löschen wollen, und die Eingabe erneut mit Ihrem Passwort bestätigen.
  8. Zum Schluss tippen Sie noch auf "Konto dauerhaft löschen" und der Löschvorgang zum Entfernen Ihres Instagram-Accounts wird eingeleitet.
Woher ich das weiß:Recherche
uppiuppi  05.03.2022, 13:34

Ist dann komplett alles weg oder nur einzelne Accounts löschen, geht das auch?