Instagram Account löschen?

1 Antwort

Du hast 2 Wahl: deaktivieren und löschen

  1. Geht mit eurem Browser auf instagram.com und meldet euch mit euren Account-Daten an.
  2. Klickt auf euer Profilbild (oben rechts).
  3. Wählt nun die Option „Profil bearbeiten“ aus.
  4. Unten rechts findet ihr nun „Mein Konto vorläufig deaktivieren“, klickt darauf.
  5. Nun müsst ihr aus dem Dropdown-Menü einen Grund für die Deaktivierung wählen.
  6. Abschließend müsst ihr euer Passwort erneut eingeben und dann auf den Button „Konto vorübergehend deaktivieren“ klicken.
  1. Folgt dem Link ( https://www.instagram.com/accounts/login/?next=/accounts/remove/request/permanent/ ) über den ihr das Instagram-Konto löschen könnt.
  2. Falls noch nicht geschehen, müsst ihr euch mit euren Zugangsdaten einloggen.
  3. Nun müsst ihr auswählen, warum ihr den Account dauerhaft entfernen wollt. Diese Angabe soll dem Anbieter helfen, seinen Dienst zu verbessern. Falls euch kein Grund einfällt, wählt einfach „Ein anderer Grund“.
  4. Gebt erneut das Passwort ein.
  5. Drückt auf den Button „Konto dauerhaft löschen“.
  6. Das Konto ist jetzt endgültig geschlossen und alle Bilder gelöscht.
Woher ich das weiß:Recherche