Facebook - Warum bekommen Leute von mir Freundschaftsanfragen, ohne das ich eine geschickt habe?

4 Antworten

Vielleicht durch irgend eine Applikation oder z.B. eine Verbindung von ICQ Account zu Facebook. Hier kann man z.B. sagen: Alle ICQ Kontakte in Facebook suchen und automatisch Freundschaft anbieten.

silversurferxxx
Fragesteller

Nein, hab ich auch nicht. Kenne icq gar nicht

Weil Facebook das Thema Datenschutz noch nicht kennt. Die verschicken ohne nachzufragen einfach Anfragen an alle Leute aus Deinem Adressbuch, teilweise sogar vom eigenen Computer geklaut.

mopani  08.02.2011, 13:54

Indeed! Letzte Woche haben die eine neue Funktion freigeschalten. Sobald jemand seine Lieblingsmarke, z.B. Nike, eingibt, hat dieser sofort Zugriff auf restlos alle seine Personendaten, die eingegeben wurden.

Jeder, der bei Facebook einen Account hat, beweist damit keinen Verstand zu besitzen ;o).

silversurferxxx
Fragesteller

Wie bitte ??!! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Also scheint das Thema ja nicht gänzlich unbekannt zu sein

mopani  08.02.2011, 13:59
@silversurferxxx

Klar. Facebook hat sogar öffentlich, also schriftlich bestätigt, dass ihnen der Datenschutz am Allerwertesten vorbei geht. Derer Ansicht nach sollte es weltweit keinerlei Datenschutz geben und somit alle Informationen über wirklich jeden restlos ohne Einwilligung zur Verfügung stehen.

Das ist mir eben auch unter gekommen. Irgendeine Ella aus Brasilien oder so. Ich habe aber keine Freundschaftsanfrage gesendet, also kann doch auch niemand was bestätigen. Ich versteh es auch nicht, und hab die Freundschaft auch sofort beendet.

Dann hast du nach Freunden gesucht, die zu dir passen. Wenn Facebook dein Passwort hat, durchsuchen sie für dich dein Emailadressbuch.

silversurferxxx
Fragesteller

??? Wie jetzt? Und dann schickt Facebook einfach Anfragen raus, ohne das ich davon weiß? Ich kenne diese Personen auch gar nicht denen die Anfrage zugekommen ist

AnneMasb  10.02.2011, 08:45
@silversurferxxx

Facebook sieht Datenschutz als veraltet. Die suchen einfach nach passenden Leuten für dich.