Eyfreundin bestellt über mein konto?

8 Antworten

Schreibe Ihr eine Rechnung! Auch Privatpersonen dürfen Rechnungen schreiben ... Stichwort "Privatrechnung". Aber reden wäre natürlich auch eine Lösung! Ansonsten zur Polizei - immerhin hast Du die Sachen bezahlt, also gehören Sie auch Dir! (meine Meinung).

Würde Sie zur Rede stellen und das Geld innerhalb von wenigen Tagen einfordern. Wenn Sie nicht zahlungswillig ist, droh Ihr mit einer Anzeige . Zahlt Sie immer noch nicht, zeig Sie an und hohl dir das Geld per "Mahnverfahren " von Ihr wieder.

Würde auf die Bank gehen und Ihn als Kontomitinhaber sperren lassen.

Florabest  12.04.2019, 22:59

Hahaha, sie gibt doch einfach das Konto als Bezahlkonto zum Abbuchen an. Dazu muss sie ja gar keine Inhaberin sein.

buech2  12.04.2019, 23:04
@Florabest

Da würd ich mal mein Amazon Passwort wechseln, sonst kann er ja nichts in Ihrem Namen bestellen. Oder Konto wechseln.

Florabest  12.04.2019, 23:08
@buech2

Du kapierst wohl gar nix!!!

Sie bestellt es doch auf ihren Namen- steht im Text. Gibt aber SEIN Konto an.

Florabest  12.04.2019, 23:20
@Florabest

Zudem verwechselst du ständig den Frager (ER) und SIE (die Ex).

Florabest  12.04.2019, 23:48
@09005809000

Ja, eigentlich, aber wer überprüft das überhaupt? Und vielleicht hat er ja früher mal zugestimmt als die Ex noch nicht Ex war.

Florabest  12.04.2019, 23:51
@Florabest

Auf jedem Internetshop wo man per Lastschrift bezahlen kann ist einfach eine Erklärung. Da setzt man ein Kreuz und stimmt der Lastschrift zu. Das kann jeder machen. Wer soll überprüfen ob er oder die Ex das Recht dazu hat.

buech2  12.04.2019, 23:55
@Florabest

Die Kontonummer meines Chefs kenn ich auch, kann ich dann ja morgen lustig shoppen auf Amazon ?

Florabest  13.04.2019, 00:26
@buech2

Klar kannst du. Ist aber Betrug. Er wird es merken, Anzeige gegen Unbekannten stellen .Deine Identität ist in 10 Minuten geklärt und wie es dann weiter geht weisst du ....

Unrechtmässige Abbuchungen kannst du zurück buchen lassen.

OK das ist wirklich gemein und das darf Sie nicht.

Sollte das nochmal vorkommen sollte würde ich Anzeige erstatten.

Lasse das 1. Mal noch durchgehen.

Xailes
Fragesteller

Es sind insgesamt ca 13 abbuchungen, nix 1.mal

buech2  12.04.2019, 23:15
@Xailes

Dann hast Du 12 mal gepennt !!!! Bisschen spät nach dem 13. Mal

Xailes
Fragesteller
@buech2

Ich habe selber in der Zeit was bei Amazon bestellt und nicht mit Fehlbuchungen oder ähnlichem gerechnet besser spät als nie