Kann man bei Amazon betrogen werden?

8 Antworten

JA! Es gibt aktuell eine Betrugsmasche bei Amazon:

Verlockend günstige Angebote von Amazon-Verkäufern und die Kunden werden aufgefordert, vor der Bestellung die Verkäufer per Mail zu kontaktieren.
Dann versuchen die, die Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbeizuleiten" über nicht verfolgbare Kanäle.
Und dann ist das Geld weg, aber eine Ware kommt NIE.

In solchen Betrugsfällen hilft auch der Amazon-Käuferschutz NICHT, denn Bestellung und Bezahlung wurden ja an Amazon VORBEI durchgeführt.

Manfred111  06.11.2016, 15:49

Es heisst ja ich soll diesen anbietern per email schreiben. Wenn ich dies nicht tuhe geht der kauf ja über Amazon oder? dann hätte ich käuferschutz ect.

Ok. Ich habe jetzt auch mal die angegeben Adresse des Händlers eingegeben und das sah keineswegs so aus als würde da jemand wohnen bzw. ein Geschäft drin sein.

Schau mal auf den angehängten Screenshot.

Allgemein zu Amazon: wenn der Einkauf auch wirklich über Amazon abgewickelt wird, bist du auf der sicheren Seite.

Kritisch bzw. fast sicher Betrug ist es, wenn vor dem Kauf per Mail Kontakt aufgenommen werden soll. Dann wird der Verkäufer immer versuchen, den Deal an Amazon vorbei zu lenken. Und anschliessend stehst du ohne Geld, ohne Ware und ohne Unterstützung da.

Google Streetview, Leipzig, Ludwig-Hupfeld-Strasse - (Internet, Amazon, Betrug)
lokiloko123
Fragesteller

Das Bild jat ja nichts mit dem auf amazon angegebenen Namen zu tun.

Hallo, ich habe dort ebenfalls mehrere Artikel gesehen die zu günstig sind, ebenfalls sind die Bewertungen schon älter. Nach weiterem suchen im Internet denke ich entweder nur über Amazon Käuferabsicherung oder Finger weg.

Ja man kann da auch betrogen werden.

Auffällig sind neue Händler ohne Bewertung die Produkte wesentlich günstiger anbieten.

lokiloko123
Fragesteller

Ok. Ich habe jetzt auch mal die angegeben Adresse des Händlers eingegeben und das sah keineswegs so aus als würde da jemand wohnen bzw. ein Geschäft drin sein.