Extremer Schulstress, ich kann nicht mehr?

6 Antworten

Leider schreibst Du nicht, in welcher Klasse Du bist.

Offenbar bist Du auf der falschen Schule. Vielleicht wäre auf die Realschule wechseln eine einfache und vor allem kostenfreie Lösung. Nicht jede Schülerin ist für das Gymnasium geeignet. Die Eltern wollen das manchmal nicht wahrhaben und zwingen Ihre Kinder sich auf dem GYM zu quälen.

Die Kinder haben mir oft leid getan - kaum Erfolgserlebnisse, ständig Druck und Angst - was für ein Leben! Und wie Du schreibst, glaube ich kaum, dass sich das ändern wird. Sprich mit Deinen Eltern und Deiner Klassenlehrerin oder einer Beraterin an Deiner Schule - aber schnell, damit Du von dem neuen Schuljahr nicht so viel versäumst. Viel Glück und Erfolg für Deine Zukunft.

Übrigens Abi kann man auch nach der Realschule machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Viele Leute wissen das gar nicht.

PrincessFatima  30.08.2017, 18:07

Ich kann alles aus eigener Erfahrung bestätigen. Die Antwort verdient ein Sternchen.

Öfter mal eine Woche zu Hause bleiben bringt auf Dauer nichts, weil du da sehr viel in der Schule versäumst.

Wechsel lieber die Schule, wenn du überfordert bist.

Nach der mittleren Reife kannst du entweder eine Ausbildung machen oder auf ein Berufskolleg gehen und dort die Fachhochschulreife machen. Damit kannst du auch studieren.

Wechsel lieber auf eine Realschule und du trotzdem dein Abitur machen willst kannst du danach immer noch weiter machen.

Gesamtschule viell. auch ne Option

Ich glaube, dass ist einfach nichts für dich. Das solltest du einsehen, denn sonst kommst du nie aus dem Teufelskreis heraus. Wechsle die Schule.

Eine einfachere Schule, in der du besser bist, ist immer noch besser als eine schwierige Schule, in der du schlecht bist!!!

lg Piuma