Extreme Schwankungen im Gewicht?

6 Antworten

Das ist vollkommen normal!!!

Du isst, du trinkst und das wirkt sich natürlich auch auf das Gewicht aus! Im laufe des Tages verarbeitest du alles, scheidest es wieder aus und dann ist das Gewicht wieder normal.

Morgens & abends wiegen bringt in dem Sinne gar nichts!

Du isst und trinkst etwas, also ist das ganz normal.

Darum soll man sich auch immer um die gleiche Zeit wiegen und wenn es geht, ohne Bekleidung und am Morgen ist es am besten.

Das ist normal. Du brauchst dich nicht jeden Tag und besonders nicht morgens und abends wiegen. Du solltest dich am besten nur einmal die Woche wiegen und auch nur morgens.

Völlig Normal:

Kann folgende Ursachen haben:

  • Magen- oder/und Darminhalt
  • Wassereinlagerungen
  • Standort der Waage (unterschiedlicher Untergrund)
  • Bei Frauen ist der Zyklus auch ausschlaggebend

https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/abnehmen/sind-gewichtsschwankungen-normal-715903.html

Wiegen allgemein ist theoretisch unnötig, bist du jedoch am abnehmen kann es dir dein fortschritt zeigen, wenn du jedoch gleichzeitig Muskeln aufbaust wirst du dadurch auch zunehmen.

Das gleiche Volumen an Fett ist leichter wie Muskeln. Deshalb ist es beim abnehmen effizienten Mass zu nehmen. im folgenden Bild siehst du die beste Stellen, ich empfehle 3., 4., 5. und 7. (oder bei deinen Problemzonen):

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Gewicht)

Ist normal, die Waage ist wahrscheinlich schon ok.