warum schwankt mein gewicht so?

4 Antworten

kommt darauf an wie alt du bist. in der entwicklung ist das total normal. außerdem wiegt man immer bis zu 3 kg mehr wenn man seine tage hat und wenn man unregelmäßig isst also ein einem tag fast nichts und am nächsten ein 5-gänge-menü kann der körper das teilweise nicht so gut verarbeiten, was auch dazu führen kann. außerdem gibt es immer ganz verschiedene gründe z.B. durch medikamente,... diese gewichtsschwankungen sind total normal solange es nicht ein zu großer unterschied wird also maximal +- 2-3 kilo. sonst würde ich mit einem arzt sprechen. :)

das hängt auch von deinem Trinkverhalten ab... Wasser wiegt auch was.

und ob du davor auf dem Klo warst oder nicht...

ne richtig volle Blase fasst so um die 500 ml... das ist ca 1/2 kg

Genau deshalb soll man sich eben nicht andauernd wiegen. Diese Schwankungen sind absolut normal und kommen bei jedem Menschen vor. Das heißt nicht dass du mit 47 kilo plötzlich "dicker" bist oder mehr Fett hättest als mit 44. Viel wiegen heißt nicht dick sein. Das Gewicht wird durch viele Faktoren beeinflusst: zunächst einmal hat natürlich alles was du zu dir nimmst selber Gewicht. Das meiste davon scheidest du allerdings wieder aus. Trinkst du beispielsweise 2 Liter Wasser bist du natürlich zwei Kilo schwerer, wirst aber kein bisschen "dicker" werden! Nach dem Toilettengang ist man dafür meist leichter. Dazu kann es bei Frauen vorallem während der Menstruation zu Wassereinlagerungen im Körper kommen, die aber ganz von selbst wieder weg gehen.

Ich weiß natürlich nicht wie groß du bist, aber 45 - 47 kilo ist wirklich sehr wenig. Bitte pass auf, dass es nicht zu wenig wird und iss bitte normal! Keine Diät, damit versaust du dir deinen Stoffwechsel für den Rest deines Lebens. Wenn du jetzt ständig so wenig ist wird dein Körper sich daran gewöhnen und aus der Nahrung so viel wie möglich "ansetzen". Iss lieber mehr und mache zusätzlich Sport. Das ist viel gesünder und sieht auch um Meilen besser aus. Der Trend geht sowieso zu fit anstatt dürr.

Liebe Grüße!

Du isst zu wenig, das ist der ganz einfache Grund. Iss was vernünftiges, regelmäßig, dann läuft das auch ganz von alleine.