Ich bin ihm zu dünn😔?

18 Antworten

Gar nix. Er ist doch mit Dir zusammen. Wahrscheinlich wollte er nur objektiv und ehrlich sein (ist so n Männerding, das meinte er bestimmt nicht böse). Außerdem, es ist nur Deine Figur, der Mann hat viel mehr, was er an Dir toll findet. Und selbst wenn die Bilanz dadurch getrübt wird, muss sie immer noch positiv sein, und das ist das einzig Wichtige!

Wenn er dich liebt, als Mensch und als seine Freundin.

Dann wird er es akzeptieren wenn du sagst "so bin ich halt und ich fühle mich so wohl"

Wenn er dich nur wegen deinem Körper möchte und mit deiner Entscheidung nicht klarkommt

dann solltest du dir einen neuen Freund suchen.

Gruß

Leon

Der Ton macht die Musik!

Deine Freund wird wohl kaum die blanke Feststellung getroffen haben: "Du bist mir zu dünn" Da war doch sicher noch was dabei wie: "Eigentlich stehe ich ja nicht auf so dünne Frauen, aber ich liebe dich trotzdem." oder "Mensch, ein paar Kilo mehr würden dir auch noch ganz gut stehen, aber das kommt ja mit den Jahren von allein."

Vielleicht hat er das auch eher so flapsig dahingesagt. Hauptsache, er ist nicht absichtlich verletzend oder beleidigend geworden.

Es gibt Millionen Menschen, die nicht dem Idealtyp ihres Partners entsprechen. Mancher Mann wünscht sich bei seiner Frau mal etwas mehr, mal etwas weniger Brust, mal etwas besseres Essen, mal etwas weniger Geschwätzigkeit. Umgedreht ist das von Frau zu Mann ebenso.

Die meisten Menschen kommen auch mit den Fehlern oder Makeln ihrer Partner gut zurecht. Es ist halt niemand perfekt. Oft scheinen wir nur perfekt und dann treten die Fehler an ganz anderen Stellen zutage.

Als Partner wünsche ich mir von meiner Partnerin aber schon, dass sie auch mal ein unbedachtes Wort von mir verträgt. Genauso muss ich bereit sein, auch mal eine Äußerung, die mich verletzt hat, wegzustecken.

Wenn es ein Partner notorisch böse meint, dann merkt man das schon auf Dauer und kann/muss sich dagegen zur Wehr setzen.

Bleib auf jeden Fall so wie du bist. Nur dem Partner zuliebe frisst man sich kein Gewicht an. Schlimmstenfalls müsstest du es dir beim Nächsten dann wieder runterhungern.

kugel  19.05.2017, 11:14

"Flapsig" ist bei dem Kerl nix. Schau Mal ihre anderen Fragen!

Ein ständiges Gejammer über ihren Freund - da denk ich mir mittlerweile: sie ist selbst schuld, wenn sie sich das alles gefallen lässt!

Bist Du sicher, dass Dein Freund Dich mag?
Ich finde nicht, dass Du Dich jetzt ändern musst, sondern er soll Dich so mögen, wie Du bist, und wie er Dich kennengelernt hat.

Wenn nicht, dann ist er nicht Dein Freund, und er wäre es auch nicht wert.

Du bist in Ordnung, so, wie Du bist. Du musst gar nichts machen.
Ist er denn perfekt?

Nichts. Ihr seid doch so auch zusammen gekommen oder er hat dich so kennen gelernt. Ändere dich nicht für einen Menschen der dies plötzlich von dir verlangt oder solche Komentare macht.