Extreme gewichtszunahme innerhalb kurzer zeit?

Mugua  20.10.2021, 11:36

Was hat denn der Arzt dazu gesagt? Und wurden andere Blutwerte auch mal überprüft?

25997
Fragesteller

Soweit ich weiß, wurden nur die schilddrüsenwerte untersucht. Der Arzt hat auch nichts dazu gesagt, es wurden nur die Werte kontrolliert.

2 Antworten

"habe ich auch nicht anders gegessen"

nö, das wohl nicht.

Bitte schreibe eine Woche lang alles auf, das Du isst und auch trinkst. Man nimmt vom Essen zu und sonst gar nichts.

Steffi07883  20.10.2021, 11:42

Die Schilddrüse kann auch ein Faktor sein.

Mauritan  20.10.2021, 11:47
@Steffi07883

Natürlich, auch Wasser. Doch ohne Essen nimmt man keine 20 kg zu.

18kg ist schon ne Hausnummer, die fliegen einem nicht zu.

Und die Pille nimmst du ja schon länger, daran wird es wahrscheinlich nicht liegen.

Ich hab in meinem Leben auch schon 15kg zugenommen, und dann wieder abgenommen. Um zuzunehmen habe ich mich lediglich ungesund ernährt und mehr gegessen als ich benötigt hätte um mein Körpergewicht zu halten.

Kalorien tracken würde ich empfehlen. 18kg kriegt man in einem Jahr auch wieder runter, keine Sorge.

25997
Fragesteller

Ja, das stimmt. Kalorien tracken wäre auf jeden Fall eine Option danke.