Extreme Religionen/Konfessionen USA?

3 Antworten

Und nochmal: Evangelikale Christen. Das ist ein stehender Begriff und sollte doch nicht mit evangelisch-lutherischen o.ä. verwechselt werden.

Die Ansichten der US Evangelikalen gehen von Fernsehabzocke mit Geldspenden über Coronaleugnerpredigten und reaktionäre, rassistische oder sexistische Einstellungen bis zum beliebten Arche Noah Museum, in dem erklärt wird, wie Gott die Erde vor 6000 Jahren geschaffen hat. Wer das dann aufsagen kann, bekommt eine Eins.

Da sind völlig fanatisch bibeltreue Extremisten darunter bis hin zum weißen, christlichen Bombenleger. Wenn es jemandes Gefühle verletzt, das offen auszusprechen, dann ist dem auch nicht mehr zu helfen. Guten Tag.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Creation_Museum

Anastasia65  12.12.2021, 15:20

Evangelikal heißt einfach nur bibeltreu und kulturell- politisch konservativ, und das ist eine akzeptable Haltung innerhalb des "erlaubten Spektrums" - das in den USA allerdings weiter und offener ist als hierzulande, wo man die Grenzen schon immer enger gezogen hat.

Ebenso bekannt die Mormonen. Oder die Gruppe, der der Schauspieler aus Minority Report angehört. Weiterhin Menoniten o. ä.

Extrem sind in beide Richtungen möglich. Sehr streng zu sein oder extrem locker.

zB. Ähnlich wie Amish People - oder freizügige ekstatische Freikirchen, ua die Wiedergeborenen

Woher ich das weiß:Recherche