Eurer Meinung zum Christentum und dem Islam?

4 Antworten

Ich finde das Christentum schön. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Der Islam ist meiner Meinung nach die schönste Religion die es nur gibt. Aber hier geht es nicht um mich. Es geht um dich. Informiere dich über beide Religionen und gucke welche du am schönsten findest, denn es ist dein Referat und es wird nach deiner Meinung gefragt.

Unterschiede: Die Lehren klaffen weit auseinander: Christen glauben an den Sohn Gottes, verwechseln aber dass der Sohn als Vorbild dient, den man nachahmen soll. - Muslime weigern sich zu glauben, dass Isa (Jesus) der Sohn Gottes ist, und damit ebenfalls seine Vorbildwirkung. - Gemeinsamkeit: Beide begriffen nicht, was es mit Jesus auf sich hat, und dass seine wahren Jünger zu keinen Waffen greifen!

Beide Religionen verbindet die uneinsichtikeit, über die eigene Vergangenheit, sowie die Einsicht, dass es oft Menschen mit der gleichen Religion sind, die schlimme Dinge getan haben.

Man geht zu wenig auf die eigene Religion ein und hinterfragt viele Dinge nicht kritisch genug.

Ich weiß, ww2 war echt mies... aber wenn ich einer Religion angehöre, die selbst jagt auf Menschen gemacht hat, die einer anderen Religion zugehörig sind, dann tuts mir leid.... aber dann hat man nicht das Recht da in irgendeiner Weise zu urteilen.