Zeugen Jehovas- Zeitung „Wachtturm“ wo kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ältere Ausgaben werden im Internet verkauft, hier zum Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/184671872033

Wenn du die Zeitschrift kostenlos haben möchtest, dann bei den Zeugen Jehovas.

immergut123  13.12.2022, 23:35

Ältere Wachtturmliteratur ist sehr knapp geworden. EX-Zeugen Jehovas kaufen diese Literatur umfangreich auf, um Beweismittel für frühere Irrlehren der Sekte zu haben - welche von der Sekte natürlich abgestritten werden und den gutmütig-dumm-naiven Schafen als "neues Licht" aufs Auge gedrückt.

bibelwahrheit  14.04.2023, 17:21

"Diese Publikation ist nicht zum Verkauf bestimmt"...steht immer in der Ausgabe dabei. Ausserdem gibt´s alles kostenlos online auf JW. ORG

Eine Möglichkeit wäre zu sehen ob die irgendwo an der Straße stehen, die haben in der Regel 'Lesestoff' dabei.

Entweder gratis im persönlichen Kontakt oder zum Herunterladen auf der Webseite der Zeugen.

Da solltet ihr definitiv mal mit eurer Schulleitung drüber sprechen.

Euch dazu zu drängen, eine Sekte und damit religiöse Indoktrination finanziell zu unterstützen, ist absolut nicht moralisch oder juristisch vertretbar.

Wenn die entsprechende Lehrkraft euch darüber tatsächlich etwas beibringen möchte, soll sie oder die Schule es einmalig selbst kaufen und für euch vervielfältigen.

Schimeck  09.11.2022, 15:34

Die Zeitschrift ist seit über 30 Jahren kostenlos, daher würde keine finanzielle Unterstützung stattfinden.

Plincheeee  09.11.2022, 15:35
@Schimeck

Dennoch sollte eine solche Empfehlung nicht durch eine Lehrkraft erfolgen.

Plincheeee  09.11.2022, 15:42
@Schimeck

Ist ja auch durchaus gefährlich.

Die Hefte sind absichtlich darauf ausgelegt, zu indoktrinieren und Angst zu erzeugen. Sowas hat nichts in der Schule zu suchen.

Emilia2600
Fragesteller

war die Idee von uns (Also den Schülern) unsere Lehrerin unterstützt die Zeugen Jehovas definitiv nicht und wir haben uns die Sekte selber ausgesucht

Plincheeee  09.11.2022, 15:39
@Emilia2600

Das ist schonmal etwas anderes.

Dennoch sehr gefährlich, sich mit einer solchen Lektüre auseinander zu setzen. Diese sind absichtlich darauf ausgelegt, Menschen zu indoktrinieren.

Formuliert lieber eine kritische Stellung durch seriöse Quellen.

Emilia2600
Fragesteller
@Plincheeee

Haben wir gemacht, wir haben verschiedene Quellen, auch über kritische Sachen haben wir etwas

Plincheeee  09.11.2022, 16:14
@Emilia2600

Das Heft könnt ihr euch kostenfrei bei der ZJ-Gemeinde in eurer Umgebung holen.

Allerdings nur mit größter Vorsicht lesen. Und vor allem mit dem Bewusstsein, dass all das Schwachsinn ist.

Aberachtsam  10.11.2022, 11:45

Die Literatur wird kostenlos abgegeben.

Die Zeitschrift ist nicht käuflich zu erwerben, man kann sie sich aber kostenlos bei den Zeugen Jehovas abholen. Meistens stehen sie an irgend einer Straßenecke und belästigen Passanten.

Emilia2600
Fragesteller

Danke aber wir sollen da besser nicht hingehen meint unsere Religionslehrerin, ist das denn wirklich der einzige Weg? In unserer Kleinen Stadt sind die auch gar nicht so viel also habe sie noch nie gesehen

Friedliebender  12.11.2022, 22:34
@Emilia2600

Eure Religionsleherin hat wohl Angst, weil wir biblisch besser gebildet sind als so mancher Geistliche. Zudem braucht keiner Angst vor uns zu haben. Die Angstmacher sind diejenigen, vor denen du dich in Acht nehmen solltest.

Aberachtsam  10.11.2022, 11:44

schimeck hier bist du aber sehr unsachlich. Ich finde nicht, daß es eine Belastigung ist, irgendwo zu stehen und Gesprächsbereitschaft zu signalieren, für diejenigen, die auf der Suche nach Wahrheit sind. .. Die Passanten werden nicht angesprochen und somit kannst du nicht sagen, sie werden in irgendeiner Weise belästigt. Noah z. B. war ein "Prediger der Gerechtigkeit" der verlacht wurde und kein Gehör fand. Schließlich kam die Sintflut und Jehova selbst schloß die Tür zur Arche zu. Wie meinst du, haben die hemaligen Spötter dann empfunden? Waren sie glücklich mit ihrer Entscheidung?

Schimeck  10.11.2022, 11:49
@Aberachtsam
schimeck hier bist du aber sehr unsachlich.

Nein!

Die Passanten werden nicht angesprochen und somit kannst du nicht sagen, sie werden in irgendeiner Weise belästigt.

Mag Deine Meinung sein, ist in der Wirklichkeit aber anders... Besuch mal Deine Kollegen am Schillerplatz in Dresden! Die laufen einem auch noch 10 Meter hinterher, wenn man nicht zuhört. Das ist für mich schon eine Belästigung.

Noah z. B. war ein "Prediger der Gerechtigkeit" der verlacht wurde und kein Gehör fand. Schließlich kam die Sintflut und Jehova selbst schloß die Tür zur Arche zu. Wie meinst du, haben die hemaligen Spötter dann empfunden? Waren sie glücklich mit ihrer Entscheidung?

Geschichten aus einem großen Märchenbuch.

Ratlose45  22.12.2022, 21:42

nein das tun sie nicht, das sind Anfänger, haben eine/n dabei, der schon länger dort ist und müssen nur ihre Pflichtstunden abstehen.

Schimeck  23.12.2022, 10:34
@Ratlose45

Natürlich tun sie das, erzähl mir bitte nichts anderes, ich hab es oft genug gesehen!

Eisenschlumpf  31.03.2023, 11:28
Meistens stehen sie an irgend einer Straßenecke und belästigen Passanten.

inwiefern belästigen?

Schimeck  31.03.2023, 12:49
@Eisenschlumpf

Die quatschen einem ein Ohr ab, und wenn man nicht stehen bleibt, rennt einem einer der beiden hinterher.

Eisenschlumpf  31.03.2023, 13:06
@Schimeck

Ich seh ständig Mitglieder von denen. Bisher war es so, dass sie Druckerzeugnisse und Gespräche anbieten. Wer sie anspricht, mit dem reden sie. Wer nicht, den sprechen sie nicht an. Von sich aus sprechen sie höchstens jemanden an, der stehenbleibt und guckt. Hinterherrennen habe ich noch gar nie gesehen. Auch bei Haustürgesprächen jeweils, wer das Gespräch ablehnt, wird in Ruhe gelassen.

Scheint bei Dir anders zu laufen. Vielleicht ein dynamisches Mitglied, das noch nicht weiß, wie die Mission laufen soll. Es könnte helfen, bei der Versammlung anzurufen und nachzufragen, ob die das so wollen.

Schimeck  31.03.2023, 13:13
@Eisenschlumpf

Es ist nicht nur ein dynamisches Mitglied, es sind nämlich nicht immer die selben.