Frage von SoyGarcia, 75

Sekten - Welche Regeln gibt es?

Hey Community!

Ich werde demnächst ein Referat über Sekten-Aussteiger halten. Gerade bin ich bei dem Punkt Regeln in einer Sekte angelangt, aber ich konnte noch nicht viel darüber herausfinden. Meine Frage an euch: Welche Gründe zum Ausstieg einer Sekte gibt es, also, welche Regeln?

Danke im Vorraus! LG, SoyGarcia

Antwort
von Hannibunnyy, 64

Das kannst du doch nicht verallgemeinern! Manche Sekten stoßen dich dann aus und manche stalken dich dann oder sprechen Morddrohungen aus. Und jede Sekte hat ganz verschiedene Regeln, wie soll man das verallgemeinern?

Kommentar von SoyGarcia ,

Hey Hannibunnyy!

Danke für diesen Hinweis, natürlich hat nicht jede Sekte die selben regeln. Eine Sekte muss auch nichts Schlechtes sein. Nur der Großteil  der Sekten haben ähnliche Regeln, diese ich auch gerne verallgemeinen möchte.

LG, SoyGarcia

Antwort
von CloudAtlas, 43

Menschen schaffen aus unterschiedlichsten Gründen den Absprung aus Sekten. Desillusioniertheit, völlige Erschöpfung, Hilfe von außen ... Hier findest du viele Informationen zum Thema Sekten: destruktive-gruppen-erkennen.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community