Entstehen Extrakosten beim Faxversand über mein HP gerät?

4 Antworten

Ich bin auch Telekomkunde und kann Dir sagen, dass ein Fax keine höheren Kosten wie ein Telefonat verursacht, mit anderen Worten, es entstehen bei innerhalb Deutschlands versendeten Faxmitteilungen keine Extrakosten

Jess1974
Fragesteller

Vielen Dank,

Hallo Jess1974,

du hast hier bereits viele richtige Antworten erhalten.

Wenn du keine kostenpflichtige Faxnummer anwählst, oder ein Fax an eine ausländische Faxnummer sendest, fallen keine Kosten an.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Der Faxversand wird wie ein normales Telefongespräch abgerechnet. Wenn du eine Telefonflatrate hast dann ist auch der Faxversand darin enthalten.

Keine Sorgen, ein Fax läuft über die normale Telefonleitung und wird genauso abgerechnet und sofern du normale Festnetznummer anwählst, kostet es keinen Cent extra.