Externer Monitor am Laptop wird nicht erkannt, was tun?

5 Antworten

Ist der Monitor auch eingestellt das er vom VGA port empfangen soll? Schau doch mal beim Bildschirm im  Menu (da müsste am Rand eine kleine Taste sein). Oder ein Button mit dem Namen Input o.Ä. Außerdem kannst du am PC (ich gehe mal davon aus das du Windows hast) überprüfen ob der Monitor überhaupt genutzt wird. Drück mal {Windowstaste}+P gleichzeitig und schau ob da nicht vielleicht steht das nur der Laptop Bildschirm genutzt werden soll :D Ich hoffe du schaffst das, wäre sonst ärgerlich...

Grüße Lukas

Brathuhncreepy
Fragesteller

Das mit dem Menü (Bildschirm) habe ich schon gemacht aber wenn ich win+P drücke, erscheint am Rand der Text: Die Ausgabe des PC´s kann nicht auf einem anderen Bildschirm wiedergegeben werden. Installieren sie den Treiber nochmal, oder verwenden sie eine andere Grafikkarte.

Und kannst du unter den Einstellungen bei System -> Bildschirm beide sehen ?

oder drücke mal die Windows Taste und p , dort kannst du auswählen wie du es haben möchtest. Vielleicht steht es bei  dir auf "Nur PC Bildschirm"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Nein, er möchte neben dem Laptopbildschirm noch einen extra Monitor, so versteh ich das. Soll denn nur der externe Bildschirm laufen oder beide Bildschirme gleichzeitig?

Drück mal die Windows-Taste und gleichzeitig P, stell dann auf "Erweitert"

Brathuhncreepy
Fragesteller

Wenn ich win+P drücke, erscheint am Rand der Text: Die Ausgabe des PC´s
kann nicht auf einem anderen Bildschirm wiedergegeben werden.
Installieren sie den Treiber nochmal, oder verwenden sie eine andere
Grafikkarte.

Lukaslolfish  11.02.2017, 13:54
@Brathuhncreepy

Da wäre ja auch schon das Problem... Was hast du denn für eine Grafikkarte? (Wenn du es nicht weißt geh auf das Suchfeld, tipp da Geräte-Manager und such nach dem Punkt Grafikkarte o.Ä.)

damit ich 2 habe

2 Externe Monitore oder wie ?

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Brathuhncreepy
Fragesteller

Nein einen externen Monitor, da der meines Laptops nicht ausreicht

Jensen1970  11.02.2017, 13:27
@Brathuhncreepy

Hast du kein HDMI

Windows taste + P   Duplizieren,  wenn das nicht geht stimmt was mit dem Treiber oder mit der Karte nicht.

Auf der Herstellerseite da den neusten Treiber laden, wechsle in Windows Updates Nvidia bekommt da ein Update .

Jensen1970  11.02.2017, 15:11
@Jensen1970

Du hast ein Treiber Probleme  deinstalliere die noch mal und mach die dann neu.

Brathuhncreepy
Fragesteller
@Jensen1970

Im Gerätemanager wird er garnicht angezeigt, welchen Treiber soll ich neu installieren?