Wieso startet der neu gekaufte PC nicht richtig?

9 Antworten

Einfach mal den Sitz der Grafikkarte [Also das Teil wo das Vga kabel reingesteckt werden sollte und kein Bild kam] kontrollieren oder im Bios [Also dort bevor Windows startet] Einfach mal einstellen, das die Grafikkarte ueber den PCi Slot läuft und nicht die Karte erkannt wird, die vorher schon eingebaut war, fals du hilfe brauchst, dann adde mich auf Skype: holt.mayer

Emmi92
Fragesteller

Aber ich weiß doch gar nicht wie das gehört :( Ich erkenne nicht ob da etwas falsch sitzt

In rund 90% aller Fälle, wo mich Bekannte darum bitten, einen frisch gekauften Rechner anzuschauen, weil er nicht läuft, ist eine Karte oder ein Stecker beim Transport leicht aus der Halterung gerutscht.

Einfach mal reinschauen (einfach die beiden Schrauben ein der Rückseite lösen, an der Seite wo die Luftlöcher sind) und den Sitz der Karten UND der Stromkabel kontrollieren.

Emmi92
Fragesteller

Habe ich gerade gemacht, also da sind schon ein paar Kabel die nirgendwo hin führen... allerdings weiß ich nicht ob das so soll oder eben nicht

psydelis  31.07.2013, 13:45
@Emmi92

2 Kabel führen jeweils in Festplatte und DVD-/BlueRay Laufwerk, 1 bis 2 ins Motherboard und an die meisten modernen Grafikkarten auch eins. Da bleiben immer ein paar über, aber die sollten nicht baumeln, weil die sonst in einen Lüfter kommen könnten!

Wenn Ihr eine Grafikkarte auf dem Motherboard und noch eine gesteckte Karte habt, dann kann es auch leicht passieren, das man den Monitor in den falschen Anschluß steckt!

Vielleicht ist der Bildschirm kaputte oder der Computer. Aber weil ihr den Computer erst neu gekauft habt würde ich ihn zurückgeben NICHT reparieren lassen sonder sagen einen NEUEN

Emmi92
Fragesteller

Wir haben den heute morgen gekauft :( Das ist echt doof

Wenn alles aufgebaut und eingeschaltet ist, würde ich von einer Linux Mint DVD booten. Der Rechner sollte im Linux Live Modus bis zum Desktop hochlaufen. Alle Programme und das Web sollten nun benutzbar sein - und zwar mit einem Bild am Monitor. Wenn's läuft ist Mint in 25 Minuten vollständig installiert. Alle Programme die ich brauche sind als Vollversion enthalten, ein Virenscanner wird bei dem sicheren System laut BSI nicht benötigt. Unter "Mint download" gibt es das ISO (DVD-Abbild) kostenfrei.

Das Problem lag daran, dass der VGA Anschluss nicht direkt an der Graka sitzt und gar nicht auf diese zugreift... weiß man als PCAnfänger natürlich nicht, hab mir ein HDMI Kabel besorgt und es geht :)