Frage von Danielbraucht, 62

Pc kein Signal über vga?

Mein Pc hat einen vga ausgang (bild), wenn ich aber den Pc per vga kabel mit einem Monitor verbinden will (und nein der monitor oder das kabel sind nicht kaputt) kommt kein signal. An was kann das liegen? Weil wenn ich den Pc mit dem Monitor über den Anschluss des zweiten Bildes verbinde klappt alles?! Danke im vorraus

Antwort
von flaglich, 36

Du willst kein VGA. Und dein Monitor ist auf digital eingestellt. Bei mir heißt die Taste am Monitor "source"

Kommentar von Danielbraucht ,

Der Monitor hat nur vga Anschluss also muss es klappen. Wenn ich den Pc mit dem TV verbinde, passiert auch nichts

Kommentar von flaglich ,

a.) Dein Monitor hat dvi und vga und über dvi klappt es.

b.) Dein Monitor hat nur vga und Du verwendest einen Adapter am dvi Ausgang und es klappt.

Wo ist das Problem?

c.) Deine Grafik ist onboard / im Prozessor? Stell es im BIOS oder in Treiber um.

Antwort
von Dogukann, 30

Da ist er wahrscheinlich auf Digital gestellt, hast du vielleicht eine 'Input' Taste am Monitor? Draufdrücken bis ein Bild kommt, da VGA -> Analog. Sprich auf Analog umstellen.
Gruß

Antwort
von groygroy, 18

Der vga Anschluss ist onboard, hat also nichts mit der Grafikkarte zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten