Extern angeschlossen Festplatte verweigert mir den Zugriff?

3 Antworten

Inwiefern wird dir der Zugriff verweigert?
Werden die Ordner gezeigt aber Du kannst sie nicht öffnen? Wie äußert sich das?

engel0150
Fragesteller

Ja also ich sehe alle Ordner kann sie aber nicht öffnen da mir der Zugriff verweigert wird

Broctarrh  01.09.2015, 13:24
@engel0150

Das sollte kein großen Problem sein. Wahrscheinlich sind es nur die NTFS-Berechtigungen.
Klicke mal mit Rechts auf den ordner um den es geht und dann wähle "Eigenschaften" aus.
Dort gehst Du auf den Reiter "Sicherheit" und dann unten auf "erweitert"

Dort kannst Du den besitzer des Ordners ändern. Als neuen Besitzer trägst Du Deinen Benutzernamen ein und klickst auf "Namen überprüfen" und "OK".
Dann noch den Haken bei "Besitzer der Objekt und untergeordneter Container, blablabla" setzen und mit OK bestätigen

engel0150
Fragesteller
@Broctarrh

So ich habs mal Versucht hat aber leider nicht geklappt :(

Also... Du hast die Platte aus dem defekten Laptop ausgebaut und willst diese als Externe Platte nutzen. Soweit richtig?

Da es eine Windows Platte ist ist diese scheinbar verschlüsselt, durch deine Loginpasswort, was bedeutet du hast keinen Zugriff auf die Systemordner, zu denen auch Videos, Bilder, Dokumente etc gehören.

Bau die Platte in den funktionierenden PC ein, sofern die Anschlüsse gleich sind, entferne alle Passwörter und versuche es erneut wie du es bereits getan hast.
Oder brennen oder auf USB Sticks ziehen, wenn die Platte einmal läuft.

Kann sein dass du die Festplatte gesichert hast mit einem Code hatte das Problem auch mal

engel0150
Fragesteller

Nein ich glaube nicht