Extensions mit Spülmittel waschen?

1 Antwort

Um gottes Willen 🙈 bitte nicht !

knötchen in Extansions sind eher durch nicht richtiges Kämmen / pflegen entstanden.
wenn du mit Spülmittel ( welches sehr stark austrocknet ) die Haare wäschst könnte dein Problem weitaus größer werden.

ich würde dir raten die Haare mit der speziellen Bürste passe für passe zu kämmen und anschließend, mit einem guten Shampoo zu waschen. Sollte im trockenen Zustand das durchkämmen nicht mehr möglich sein solltest du eine geeignete Pflege ( Haarkur ) auftragen und dann erneut versuchen die Knötchen oder Nester Auszubürsten.

sollten die extansions schon einige Monate in den Haaren sein und ziemlich rausgewachsen sein könnte man auch einen Termin zum sauber schneiden beim Friseur ausmachen. Dieser wird die Strähnen einzeln trennen und die ausgefallenen und oder abgebrochenen Haare rund um das Bonding ausschneiden sodass man wieder besser zurecht kommt.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung