Wieso wird die externe Festplatte vom PC nicht erkannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es mal so versuchen,daß die Platte wieder erkannt wird.

cmd in die Suchleiste eingeben --> als Administrator öffnen

dann folgendes eingeben (ohne Nummer) und nach jeder Eingabe ,,Enter'' Taste drücken.

1. diskpart

2. list disk

3. select disk x  ("x" ersetzen durch die Nummer der Festplatte)

4. clean

5. create partition primary

6. select partition 1

7. active

8. format fs=NTFS

9. assign

10. exit

Transcend ist bekannt für die wackeligen USB-Interfaces. Hauptsächlich sind die USB-3-Ports betroffen.

Ich würde da von einem Defekt ausgehen und das Teil zurücksenden.

Schließ sie mal an einen anderen USB-Anschluss an.

Dann in deiner Bibliothek nachschauen ob sie da erkannt wird.

LG Dua

kakadu123123123
Fragesteller

hab ich schon aber was meinst du mit bibliothek=?

Duamo  25.02.2016, 14:36
@kakadu123123123

Deinen "Ordner". Dort wird auch links deine normale Festplatte angezeigt. Darunter sollte sich die Externe befinden.

Heya kakadu123123123,

habe selber ein paar dieser externen HDD´s in Nutzung (1 & 2TB) und habe SOLCHE Probs noch nie gehabt, im Gegenteil, eigentlich kenne ich diese HDD´s als sehr zuverlässig!

Mal ganz abgesehen von den Vorteilen des "Fallschutzes"...

So blöde sich DAS jetzt evtl. anhört/liest, aber kann es VIELLEICHT sein, dass Du ein Model für MAC erwischt hast?

Welches Model hast DU den genau?

Bei dem 2TB-Model müsste es ja die Transcend Storejet 25M3 2 TB sein, oder? Meistens in grün/grau...

Greetz,

GaiJin

Kontrolliere ob die Festplatte in der datenträgerverwaltung angezeigt wird.

kakadu123123123
Fragesteller

nein wird sie nicht

Galaxia88  25.02.2016, 14:40
@kakadu123123123

Vielleicht ein Treiber fehler. Lösche die usb Treiber im Hardware Manager. Evt funktioniert dann auch die Maus nicht mehr. PC mit Tastatur neustarten. Treiber werden neu installiert.