Freund wurde zur Hochzeit der Ex eingeladen, er will ohne mich hingehen, ist das schlimm?

10 Antworten

Frag' doch Deinen Freund, wie er es finden würde, wenn Dein Ex-Freund Dich zu seiner Hochzeit einladen würde, nur Dich, nicht ihn, und Du auf alle Fälle alleine hingehen würdest.

Das ist absolut nicht in Ordnung! Ich würde in diesem Fall die Beziehung wirklich überdenken.

Frank6188  03.04.2023, 06:47

Mal von DEM Anlass abgesehen, wo mein Partner nicht eingeladen/erwünscht ist, gehe ich grundsätzlich auch nicht hin.

Normalerweise sind die Partner immer miteingeladen. Es wäre sehr unhöflich den Partner nicht miteinzuladen.

Wenn dein Freund da hin gehen will, dann soll er dich mitnehmen.

Oder er soll diese unhöfliche Einladung ansagen.

Wenn er das nicht macht, dann ist er wohl noch nicht über sie hinweg und ich würde die Beziehung überdenken.

Er kann ja nicht wirklich etwas dafür, wenn sie dich nicht auf ihrer Hochzeit sehen will.Ich kann auch verstehen, dass er dorthin gehen möchte, schließlich war diese Person mal ein wichtiger Teil seines Lebens.Normalerweise dürftest du ja auch eifersüchtig sein, aber es ist ja schließlich ihre Hochzeit, da besteht sicherlich keinerlei Gefahr, dass da was läuft.Nur weil man zusammen ist mit jemandem, muss man nicht das ganze Leben nach ihr richten und so tun als hätte man keine Vergangenheit.Ich würde dir empfehlen, es zu akzeptieren und kein unnötiges Drama zu machen, da er seine Entscheidung bereits getroffen hat

Es ist enttäuschend, dass er nicht sagt, dass er dich einfach mitnimmt / oder ansonsten auch nicht geht. Aber alleine gehen ist mies.

Kann er bei der Einladung nicht angeben dass er mit Begleitung kommt? Für Gewöhnlich ist das doch so.

Und er sollte dich mitnehmen, oder gar nicht gehen. Es gibt ja nun absolut keinen vernünftigen Grund dich zu Hause zu lassen. Normalerweise nimmt man seinen Partner zu so einer Veranstaltung mit.

verreisterNutzer  16.12.2022, 22:10

Er könnte es ja machen. Aber weil ich nicht eingeladen wurde, will ich nicht hingehen. Die Exfreundin mag mich auch nicht

MyNeverland  16.12.2022, 22:22
@verreisterNutzer

Vielleicht. Aber warum brauchst du denn Empathie von mir? Du hast eine Frage gestellt und ich hab geantwortet. Wenn du nicht ausgeladen würdest hast du zwei Optionen. Entweder du gehst mit oder eben nicht. Die Wahl triffst du.

Aber dann deinen Freund als den Unfairen darzustellen, weil er mit oder ohne dich zur Hochzeit geht auf die er eingeladen wurde ist nicht richtig. Wenn er dich mitnehmen würde, dann hat er nichts falsch gemacht.

verreisterNutzer  17.12.2022, 20:33
@MyNeverland

Ich erwarte von dir keine Emphatie, das war ein Missverständnis. Ich meinte meinen Freund damit. Freut mich dass Du an meiner Stelle so locker damit umgehen könntest. So unterschiedlich sind alle Menschen.

Danke für Deine Meinung :)

AlpaChinos  16.12.2022, 22:12

Wenn die Braut explizit darauf hinweist, dass seine Freundin nicht eingeladen ist, dann kann er sie auch nicht einfach mitnehmen.Entweder man geht alleine oder lässt es bleiben.