Exfreundin hat sofort neuen Freund (fliegender Wechsel)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge, zuerst mal ganz herzlichen Glückwunsch, dass Du die los bist!! Du hast überhaupt keinen Fehler gemacht, insbesondere nicht, als Du darauf bestanden hast, deine Studentenbude zu behalten! Wenn ich lese "mein Fehler war dass ich danach diesem Thema aus dem Weg gegangen bin-> das hat sie leider sehr verletzt) Sie hat mir später gesagt, dass dies der Punkt war wo sie mich nicht mehr geliebt hat", dann könnte ich fast "ausflippen"!! Diese Frau ist es nicht wert, sie ist wie ein Schmetterling, der von Blüte zu Blüte fliegt. Sei froh, dass sie Dir zu einer Erfahrung verholfen hat und dann vergiss' sie, mit anderen Worten: Ignoriere sie! Sie ist es nicht mal wert, dass Du ihr die Meinung geigst!

julian91frage
Fragesteller

Hey mittlerweile denk ich auch genau so. Ich war aber so in sie verliebt dass ich ihre negativen seiten ausgeblendet habe. Jetzt bin ich wieder heilfroh dass ich sie los bin. Alsobeinfach öfter dem bauchgefühl vertraun ;)

Janlara  29.12.2014, 20:41
@julian91frage

Schön, dass Du das geschafft hast, Julian! Herzlichen Dank Dir für's Sternchen.

Sie scheint wohl komplexe zu haben wegen ihrer Vergangenheit und eine Frau die etwas raucht, kann nicht gescheit denken. Das selbe trifft es auch auf den Mann. Du kannst von jemanden der raucht nicht viel erwarten. Da arbeiten die Gehirnzellen nicht prickelnd und die Wahrnehmung von ihrer Umgebung ist auch eingeschränkt durch das rauchen. Aber ich denke mir einfach, dass sie eher total unsicher ist. Du wolltest nicht, dass es zu schnell geht. Zurecht auch. Stell dir vor du wärst mit ihr umgezogen und die lässt dich radikal sitzen. Sie ist eine unsichere Frau. Wenn nicht dieser Grund hätte sie andere Gründe gefunden um sich von dir zu trennen. Diese Frau tut mir leid. Sie ist so unsicher, dass sie mit vielen Männern zusammenkommt nur um die Liebe auszufüllen, was sie in der Kindheit nicht hatte.

julian91frage
Fragesteller

Ja das denk ich mir auch. Ich mach mir nur zurecht vorwürfe wieso ich das eh gesehem habe aber es zu einet beziehung kommen hab lassen.

Dabke vielmals für eure vielen antworten :) Bin unglaublich dankbar

Meleq09  26.12.2014, 13:51

Kein Problem. Bist ja erst 23. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.

julian91frage
Fragesteller
@Meleq09

Danke sehr nett. Ich hab dadurch viel gelernt und werde es in der zukunft besser machen.

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und merke schnell ob es passt oder nicht. Was willst du denn machen ausser sie ignorieren? Sie hätte dich auch so verlassen auch wenn ihr zusammen gezogen wäred. Gut ihre Vorgeschichten gehen dich nix an und vertrauen ist wichtig. Vergiss sie und lebe dein leben.

julian91frage
Fragesteller

Danke mach ich :)

ich glaube sie ist emotional ziemlich wackelig und unsicher. sie hat angst allein zu sein und kommt mit zurückweisungen nicht klar. einer dieser menschend ie immer nen partner brauchen der ihnen bestätigung gibt. da ihr selbstwertgefühl unglaublich winzig ist.

aber man muss auch dazu sagen das menschen die mit solchen zusammen sind auch nicht viel besser sind.

und ja du wrist sie vergessen und irgenwann sogar drüber lachen. was du nun aber tun solltest ist an deinem selbstvertrauen zu arbeiten. das kannst du z.b tun indem du anfängst deine comfotzone zu verlassen. also immer die dinge tust vor denen du angst hast und unbehagen auslösen. deine nächste freundin solltest du dir bewusst aussuchen und nicht weil da eben grad eine verfügbar ist.

julian91frage
Fragesteller

ja klar. es gehören immer zwei dazu :D

Du hast das beste gemacht! Anscheinend ist es ein Mädchen die gerne Jungs verarscht! Sei froh,dass du ihr wahres gesicht erkannt hast. Glaub mir du wirst eine bessere finden. Sie hat dich nicht verdient mit der zeit wird das wieder ... Lg elisa :)))

julian91frage
Fragesteller

Danke für die rasche antwort. Glaube sie hat mich nicht verarscht sondern konnte es einfach nicht anders. Sie hat einfach nie liebe bekommen. Im gegenteil. Wurde sogar als kind abgelehnt und vom vster bslw die nase gebrochen Seither ist sie auf der suche und sucht sich einen neuen sobald die rosarote brillen phase vorbei ist. Vlt glaubt sie einfach dass die liebe so einfsch wie im film ist. Immer alles perfekt etc...

elisa02  26.12.2014, 15:39

Wenn sie noch mit der Vergangenheit lebt dann kann sie keine Zukunft bilden. Leider. Irgendwann wird auch sie den richtigen Mann für sich finden und du die richtige Frau schließlich bist du noch ein junger Mann. Bitteschön,freut mich wenn die antwort behilflich war :)

elisa02  26.12.2014, 15:39

ich meine hilfreich war* hoppla hahaha :D

julian91frage
Fragesteller
@elisa02

Ja sie lebt noch mit der vergangenheit... Sie hat auch beim ersten date erzählt wie schlimm ihre kindheit war.

Glaubst du sie kann mit dem neuen langfristig glücklich sein wenn kinder ins spiel kommen? Hat mir nach der trennung gesagt dass sie die nächstn 1.5 jahre ein kind bekommen will Da sie schon 29 ist. (Wohl mit dem nähst besten)

Da liegt doch eindeutig der kinderwunsch i vordergrund und nicht der partner.Hätte sie mich auch so leichtfertig abserviert wenn ich mit ihr 2 kinder gehabt hätte?