Excel Zellen kopieren in bestimmtem Abstand

1 Antwort

Angenommen die Zahl für Deinen Abstand - also im Beispiel die 3 - steht in der Zelle A1, dann gibt diese Formel den Wert aus - im Beispiel - D5 zurück:

=INDEX(5:5;;A1+1)

Klappt es?
Habe ich Dich richtig verstanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
schmiddi1967  24.01.2015, 17:44

Ich Glaube er meint das so das wenn er in A5 eine 10 stehen hat und jetzt zb in B1 eine 3 einträgt das automatisch in D5 die 10 erscheint.

Wenn er in B1 eine 4 einträgt soll die 10 in E5 erscheinen.

Ich tüftel auch schon, ich glaube aber das man da um VBA nicht drum rum kommt. Oder hast du da was?

0
Oubyi, UserMod Light  24.01.2015, 20:11
@schmiddi1967

Ich verstehe das nicht so, aber als Lösung würde ich vorschlagen in B5 diese Formel

=WENN(SPALTE()=$B$1+1;$A$5;"")

und nach rechts kopieren.
Falls in den andern Zellen von Zeile 5 auch Formeln stehen, müsst man diese natürlich "darüber legen", beim Eintragen von Werten hilft aber wohl tatsächlich nur VBA.

Bin gespannt, ob noch eine Rückmeldung von majesen kommt.

2