Excel Zellen kopieren in bestimmtem Abstand

1 Antwort

Angenommen die Zahl für Deinen Abstand - also im Beispiel die 3 - steht in der Zelle A1, dann gibt diese Formel den Wert aus - im Beispiel - D5 zurück:

=INDEX(5:5;;A1+1)

Klappt es?
Habe ich Dich richtig verstanden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
schmiddi1967  24.01.2015, 17:44

Ich Glaube er meint das so das wenn er in A5 eine 10 stehen hat und jetzt zb in B1 eine 3 einträgt das automatisch in D5 die 10 erscheint.

Wenn er in B1 eine 4 einträgt soll die 10 in E5 erscheinen.

Ich tüftel auch schon, ich glaube aber das man da um VBA nicht drum rum kommt. Oder hast du da was?

Oubyi, UserMod Light  24.01.2015, 20:11
@schmiddi1967

Ich verstehe das nicht so, aber als Lösung würde ich vorschlagen in B5 diese Formel

=WENN(SPALTE()=$B$1+1;$A$5;"")

und nach rechts kopieren.
Falls in den andern Zellen von Zeile 5 auch Formeln stehen, müsst man diese natürlich "darüber legen", beim Eintragen von Werten hilft aber wohl tatsächlich nur VBA.

Bin gespannt, ob noch eine Rückmeldung von majesen kommt.