Excel eine Zelle, mehrere Links?

2 Antworten

Was meinst du mit verweisen?

Wenn du den Inhalt verschiedener Zellen in eine Zelle packen willst, geht das mit:

=B1&B2&B3

Du kannst aber natürlich den Inhalt von mehreren Zellen addieren, subtrahieren, etc. und das Ergebnis in einer Zelle ausgeben:

=B1+B2+B3

lasttobi12
Fragesteller

Verlinken* sorry hab leider ab und zu "verweisen" benutzt <.<

Also mehrere Links in eine Zelle

Wenn Du Hyperlinks meinst, dann kannst Du zwar mit:

=HYPERLINK("[DEIN PFAD\Mappe1.xlsx]Tabelle1!$A$1:C1")

direkt alle drei Zellen "anspringen".
Aber ich glaube! nicht, dass Du drei Links in eine Zelle packen kannst, sodass Du wahlweise eine der drei Zellen erreichst.
Dazu wirst Du drei Zellen mit drei Hyperlinks benötigen.
Aber vielleicht kennt doch jemand einen Trick?
Wenn Du erläuterst, was Du weiter vor hast, können wir vielleicht Alternativen vorschlagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
lasttobi12
Fragesteller

Der Plan sah wie folgt aus.

In Zelle A1 steht zum Beispiel eine Oberklasse wie Tier und in A2 sollen dann Links zu den Zellen der Tiere stehen.

Der Optimalfall wäre gewesen, dass ich mehrere Links in die Zelle A2 hätte packen können und so in die anderen Zellen zu springen.

Werde es nun vermutlich so lösen, dass ich A2-A10 als "Link-Zellen" benutze und falls nur ein Link benötigt wird, die Zellen verbinde und dort den einen Link reinschreibe.

Nachteil ist dann halt, dass ich bei jeder neuen Zeile die ich einfüge wieder die Zellen verbinden muss (falls nicht alle benötigt werden)