[Excel] Zahlenreihe in einzelne Zellen einfügen?

4 Antworten

Entscheidend ist das Quellformat: wenn es bereits eine TXT-Datei ist, gibt es Datei\öffnen\TXT + weitere Einstellungen, wie Spalten erkannt werden sollen (Semikolon oder TAB-Zeichen).

Wenn es andere Quelle und andere Trennzeichen sind, kann man auch mit "Suchen und Ersetzen" arbeiten: Dein Zeichen ersetzen durch das TAB-Zeichen ( bei einem HEX-Editor wäre TAB gleich: 09

Dies kann man dann in die Zwischenablage kopieren und beim Einfügen wandelt EXCEL das TAB in eine neue Spalte.

Wenn es immer die gleiche Reihenfolge sein sollte, ist es ganz einfach. Du schreibst in die Zellen von A1 - A5 deine Zahlen rein. Dann markierst du diese 5 Zellen. Am unteren rechten Rand ist ein kleines Quadrat. Mit gedrückter linker Maustaste soweit nach rechts ziehen, wie du möchtest.

Benutzername789
Fragesteller

Es sind immer unterschiedliche Zahlen , die in keinem logischen mathematischen Zusammenhang bestehen.

45 >TAB > 45 > TAB > 65 > TAB > 49 > TAB > 49

? Vielleicht verstehe ich auch nur die Frage nicht.

Benutzername789
Fragesteller

Problem ist dass ich das ca 150 mal mit 5 Zahlen machen muss...

schizophrenic23  28.11.2012, 19:47
@Benutzername789

Naja, eintippen musst du sie sowieso. Du kannst eine .txt Datei erstellen und z.B. ein Semikolon als Zeilenumbruch verwennden und das dann in Excel importieren.

schizophrenic23  28.11.2012, 19:49
@schizophrenic23

Wenn es eine Formel gibt kannst du auch sagen : Zelle A1: 45 Zelle A2: =A1 Zelle A3: 65 Zelle A4: 49 Zelle A5:=A4

Und das halt runterzeihen und nur 3 mal das gleiche eingeben....

...Zahlen , die in keinem logischen mathematischen Zusammenhang bestehen.

DEN musst du uns schon verraten. Aus dem Beispiel erschließt der sich MIR jedenfalls nicht!
Also bitte:

Mehr Input!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)