Frage von HerrUnsichtbar, 33

Excel: Wie kann ich alle erstellten Textfelder auf einmal löschen?

Ich habe in einer Liste einige Textfelder erstellt und möchte sie nun wieder löschen. Allerdings will ich nicht alle einzeln ausschneiden müssen; gibt es eine Möglichkeit alle auf einen Schlag zu entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 7

Wenn in Deiner Tabelle außer den Textfeldern keine andern OBJEKTE vorhanden sind, dann geht das ganz einfach mit:

F5 (Gehe zu...) / Inhalte --> "Objekte" / OK / --> Taste: "Entf"

Kommentar von Oubyi ,

Danke fürs

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 11

Eine direkte Methode, alle TF zu markieren, kenne ich nicht. Du kannst mit gedrückter Strg-Taste jedes TF anklicken und dann mit Entf löschen.

Du kannst aber auch die komplette Tabelle kopieren und in ein neues Tabellenblatt einfügen. Allerdings nicht mit dem normalen Einfügen (da kommen die TF mit), sondern Inhalte einfügen, alles. Das schließt die Textfelder nicht mit ein. Anschließend die Originaltabelle löschen.

Antwort
von ernkie, 6

Gehe auf Suchen und Auswählen und hier auf Objekte auswählen

Nun gehst Du mit dem Cursor oben links vom ersten Textfeld, welches Du löschen möchtest - linke Maustaste gedrückt halten - und rechts bis auf das letzte Textfeld, welches gelöscht werden soll ziehe n.

Nun sind alle markiert und können mit der Taste Backspace (oder <--) gelöscht werden

Antwort
von rudelmoinmoin, 18

die Zahlen die du löschen willst, linke Taste drücken über die Felder ziehen, (die sind Blau) loslassen, oben rechts Pfeil drücken, weg ist alles

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Ich meine nicht die normalen Felder, in die man schreibt, sondern die, die man einfügen muss (bei "Einfügen" auf der rechten Seite).

Bislang habe ich keine andere Methode gefunden, sie zu löschen, als jedes einzeln anzuklicken und dann auf "Ausschneiden" zu klicken.

Antwort
von MikeyShu85, 17

Hallo HerrUnsichtbar,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. hast du es mal mit Strg + A zum "Alles markieren" und dann "Entf" Taste zum Löschen versucht? Das meintest du doch, nicht?

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Ich meine nicht die normalen Felder, in die man schreibt, sondern die, die man einfügen muss (bei "Einfügen" auf der rechten Seite).

Bislang habe ich keine andere Methode gefunden, sie zu löschen, als jedes einzeln anzuklicken und dann auf "Ausschneiden" zu klicken.

Kommentar von MikeyShu85 ,

Okay damit bin ich jetzt gerade überfordert, aber das liegt vermutlich eher an völligem Schlafentzug :D Dann kann ich dir wohl gerade doch nicht helfen und ziehe mich besser wieder zurück, Entschuldigung ;) Viel Glück, wirst schon Hilfe bekommen!

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Nicht schlimm, aber danke, dass du's versucht hast! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten