Excel: Wie kann ich alle erstellten Textfelder auf einmal löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in Deiner Tabelle außer den Textfeldern keine andern OBJEKTE vorhanden sind, dann geht das ganz einfach mit:

F5 (Gehe zu...) / Inhalte --> "Objekte" / OK / --> Taste: "Entf"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Eine direkte Methode, alle TF zu markieren, kenne ich nicht. Du kannst mit gedrückter Strg-Taste jedes TF anklicken und dann mit Entf löschen.

Du kannst aber auch die komplette Tabelle kopieren und in ein neues Tabellenblatt einfügen. Allerdings nicht mit dem normalen Einfügen (da kommen die TF mit), sondern Inhalte einfügen, alles. Das schließt die Textfelder nicht mit ein. Anschließend die Originaltabelle löschen.

Hallo HerrUnsichtbar,

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. hast du es mal mit Strg + A zum "Alles markieren" und dann "Entf" Taste zum Löschen versucht? Das meintest du doch, nicht?

HerrUnsichtbar
Fragesteller

Ich meine nicht die normalen Felder, in die man schreibt, sondern die, die man einfügen muss (bei "Einfügen" auf der rechten Seite).

Bislang habe ich keine andere Methode gefunden, sie zu löschen, als jedes einzeln anzuklicken und dann auf "Ausschneiden" zu klicken.

MikeyShu85  17.09.2016, 13:23

Okay damit bin ich jetzt gerade überfordert, aber das liegt vermutlich eher an völligem Schlafentzug :D Dann kann ich dir wohl gerade doch nicht helfen und ziehe mich besser wieder zurück, Entschuldigung ;) Viel Glück, wirst schon Hilfe bekommen!

die Zahlen die du löschen willst, linke Taste drücken über die Felder ziehen, (die sind Blau) loslassen, oben rechts Pfeil drücken, weg ist alles

HerrUnsichtbar
Fragesteller

Ich meine nicht die normalen Felder, in die man schreibt, sondern die, die man einfügen muss (bei "Einfügen" auf der rechten Seite).

Bislang habe ich keine andere Methode gefunden, sie zu löschen, als jedes einzeln anzuklicken und dann auf "Ausschneiden" zu klicken.

Gehe auf Suchen und Auswählen und hier auf Objekte auswählen

Nun gehst Du mit dem Cursor oben links vom ersten Textfeld, welches Du löschen möchtest - linke Maustaste gedrückt halten - und rechts bis auf das letzte Textfeld, welches gelöscht werden soll ziehe n.

Nun sind alle markiert und können mit der Taste Backspace (oder <--) gelöscht werden