EXCEL: Bestimmtes Zeichen hinter Text in einer Spalte löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass es mir Ersetzen geht, aber wenn das nicht klappt, dann schreibe Dir diese Formel z.B. in B1 (Deine Werte stehen in Spalte A) und kopiere sie runter:

=WENN(RECHTS(A1;1)="*";LINKS(A1;LÄNGE(A1)-2);A1)

Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Versuchs doch mal, indem Du den fraglichen Bereich markierst, dann die ERSETZEN Funtion aufrufst, oben * und unten nichts eingibst, und dann auf ALLE ERSETZEN gehst.

Übrigens ist das, was Du beschreibst, keine SPALTE, sondern eine AUFZÄHLUNG. :-)

shredder89  11.01.2013, 11:56

Pardon, ich habe mich total geirrt. Hab übersehen, daß es hier um EXCEL geht und nicht um WORD. Es tut mir leid! ;-(

yo mit ersetzen durch tipps oben den * und in die 2te zeile nichts, dann löscht er alle sterne

oder suchen & ersetzen, bei openoffice

figurehead
Fragesteller

Funktioniert irgendwie nicht. Aber auch wenn ich unter Suche den Stern eingebe, findet er irgendwelche Zellen in denen gar kein Stern vorkommt.....

Alondro666  11.01.2013, 11:16
@figurehead

wahrscheinlich, weil der Stern auch gleichzeitig das Malzeichen in Formeln ist. Markiere nur den Bereich, in dem die ungewünschten Sterne vorkommen und mach dann das Suche-und-Ersetzen.

figurehead
Fragesteller
@Alondro666

Geht auch nicht. Dann löscht er die markierten Zellen komplett.

Iamiam  12.01.2013, 01:10
@figurehead

Der Stern ist die Wildcard für alles oder nichts (das ? dagegen für genau EIN Zeichen).
Deshalb geht da nix. Aber Oubyi hat ja die Lösung gepostet!

So meinte ich natürlich:

  • 20500 X *
  • 60500 X *
  • 37452 X 5
  • 22371 X *

etc