Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links

2 Antworten

vermutlich sind einfach die Zellen falsch formatiert... 45% wären z.B. 0,45 als Dezimalzahl.. geh einfach mal auf "Zellen formatieren" und schau, was da eingestellt ist

Geh auf Office (oben links), Excel-Optionen, Erweitert.

Ist dort ein Haken bei "Dezimalkomma automatisch einfügen"? Falls ja, entferne den Haken.

Felix1987a  03.02.2021, 10:30

Auch 6 Jahre später ist genau das die Antwort die ich gesucht habe. Dachte mir das es irgendwo in den Einstellungen sein muss, aber ich hab's immer übersehen.

Jetzt würde ich nur noch gerne wissen wie sich das nach ewiger Nutzung plötzlich einfach selbstständig umgestellt hat und mich kurzzeitig verzweifeln ließ.