Excel löscht Spalte wenn ich eine andere Spalte lösche wo ich die Werte aus Spalte 1 errechnet habe?

3 Antworten

Wenn Du nach der Berechnung die Formel nicht mehr brauchst, dann kannst Du die Zellen kopieren und als Wert (... 123) einfügen.

Dann sind die Bezüge zu den ursprungszahlen / Zellen weg und Du kannst mit diesen Zellen machen was Du willst.

  • behalten
  • löschen
  • verschieben usw.

Die Ergebnisse bleiben in den kopierten Zellen erhalten.

Ich kann nicht ganz erkennen, was du da probierst... aber es scheint mir, dass du deinen Zellbezug zerstörst, daher verschwinden die Werte.

Auch ist deine Gliederung meiner Meinung nach sehr unvorteilhaft.

Was versuchst du da zu machen wenn ich fragen darf?

was ist daran seltsam? wenn du diese operation von rechts nach links (statt wie üblich anders herum) anlegst, dann ist doch das ergebnis einer division 0 (null), wenn du den faktor (oder den divisor) löscht.

wenn du diese werte nicht mehr brauchst, oder man sie nicht mehr sehen soll, dann blende die spalte einfach aus, damit die werte als grundlage deiner operation erhalten bleiben.