Excel Makro .AutoFilter variable Range?

sumpfbub  12.07.2022, 12:02

Wäre es ein Nachteil, wenn Du einfach die maximale Zeilenanzahl von 1048576 angibst?

B3nn1Benni
Fragesteller

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, ich muss erst schauen wie das Makro mit leeren Zeilen umgeht. Aber dann würde ich es auf 500 Zeilen einschränken, da es sonst länger dauert, oder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

("$A$1:$S$" & x)

Die klammer wie gezeigt ändern. Die Zeile zur Verstimmung von x davor platzieren

B3nn1Benni
Fragesteller

So simpel... Vielen Dank! Funktioniert perfekt. :)

Wenn Du nur einen Bereich von A-S bei 500 Zeilen hast, dürfte es bei halbwegs modernen Rechnern nicht wirklich zu einem Problem der Geschwindigkeit werden. Es kommt darauf an, welche anderen Formeln Du noch im Blatt hast. Ich habe hier schon mit 12000 Zeilen bei 60 Spalten mit einer RDP einigermaßen flüssig arbeiten können. Und da ist noch der Flaschenhals eines VPN dabei, das nicht unbedingt für rasante Geschwindigkeit bekannt ist.